www.lippe-kick.de

Sportplatz Bexterhagen


TuS Bexterhagen-Co-Trainer und Urgestein Uwe Wehmeyer hat den Sportplatz seines Heimatvereins etwas ausführlicher beschrieben.

 

TuS Bexterhagen : Rasenplatz


Selbst die Lippische Landeszeitung bewertete bei ihrem Platzcheck aller lippischen Sportplätze im Jahre 2013 unseren Sportplatz am Alten Postweg in Bexterhagen als einen der drei schönsten Sportplätze in Lippe. Und das nicht ohne Grund. Von der Infrastruktur her sucht man in ganz Lippe vergeblich etwas Vergleichbares. Ich würde es mal den Sportplatz der kurzen Wege nennen. Wir verfügen über mehr als ausreichende Parkmöglichkeiten direkt am Sportplatz. Von den Kabinen, Zuschauertoiletten oder der Vereinsgaststätte sind es gerade mal fünf Meter und man steht schon auf dem Platz. Und davon sind auch noch ca. drei Meter überdacht, sodass bei uns die Zuschauer bei Bedarf auch bei Regen immer geschützt sind. Neben einigen Holzbänken am Spielfeldrand stehen unseren Zuschauern auch noch Gartenstühle zur Verfügung!
Der gesamte Kabinentrakt inkl. Duschen und Toiletten wurde in den Jahren 2013/14 komplett saniert und ist jetzt auch unter energetischen Gesichtspunkten auf dem neuesten Stand.
Für das leibliche Wohl bei unseren Heimspielen kümmert sich Familie Holz, die Woche für Woche mit Bier, Pommes, Bratwurst und Nuggets unsere zahlreichen Fans verwöhnen. Denn gerade im Sommer unterstützen uns regelmäßig an die 100 Zuschauer bei den Heimauftritten unserer Mannschaften. Außerhalb der sonntägigen Heimspiele ist unsere Vereinsgaststätte auch jeden Donnerstag ab 19 Uhr geöffnet. Dann haben unsere Fans, Freunde und Unterstützer des Vereins auch immer die Möglichkeit, sich mit der Mannschaft auszutauschen. Denn nach dem Donnerstagstraining lassen die Spieler und Trainer des TuS den Abend gerne im Vereinsheim ausklingen.


Informationen zum Gelände:


- Gelände komplett umzäunt
- Naturrasen
- Trainingsplatz Naturrasen (Waldsportplatz Wülfer 5 min.Gehweg)
- zwei weitere tragbare Tore und vier Jugendtore
- vier Flutlichtmasten
- zwei Umkleideräume und 10 Duschen
- Schiedsrichterumkleide inklusive Dusche

- separate Kaffeeküche für die Jugend
- zwei Spieler- und drei Zuschauertoiletten

- Vereinsgaststätte für Feiern bis 80 Personen

 

Anzeige:

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern