Bezirksliga Staffel 1

Schötmar bläst zur Aufholjagd

TuS Petershagen/O. - TSV Schötmar


(rb). Auch die Bezirksliga 1 startet am kommenden Wochenende in die Rückrunde. Den Auftakt machen der TuS Petershagen und der TSV Schötmar. Die Gäste wollen dabei eine Aufholjagd starten und den Rückstand auf das rettende Ufer verkürzen.
Das Match auf dem Sportplatz Petershagen ist ein typisches Sechs-Punkte-Spiel, denn mit dem TuS hat Schötmar einen direkten Konkurrenten gegen sich. Auch Petershagen nimmt als 14. einen Abstiegsplatz ein und ist selbst sechs Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz notiert.
Damit stehen die Hausherren aber noch besser da als die Schötmaraner, die als abgeschlagenes Schlusslicht erst einen Zähler ihr Eigen nennen können. In der Rückrunde gilt es nun, das Potential der jungen Mannschaft abzurufen. Die nötigen Vorkehrungen wurden bereits getroffen, wie Trainer Hüseyin Gönültas berichtet: "Wir haben eine gute Vorbereitung gemacht und hoffen auf ein gutes Spiel. Wir werden versuchen, mindestens einen Punkt mitzunehmen.” Der Weg zum Klassenerhalt ist weit, ein erster Schritt soll aber am Sonntag ab 15:00 Uhr gemacht werden.


Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern