Bezirksliga Staffel 1

Drei Nachholspiele in Staffel 1


(rb). In der Bezirksliga 1 stehen am Wochenende drei Nachholspiele auf dem Programm. Auch ein lippisches Team ist mit von der Partie, denn im Abstiegsgipfel trifft der TSV Schötmar auf den TuS Petershagen/Ovenstädt.


Von Raphael Bopp



TuS Petershagen/Oventädt - TSV Schötmar


Am Sonntag um 15 Uhr ertönt auf dem Sportplatz Petershagen der Anpfiff zum Kellerduell zwischen dem TuS Petershagen und dem TSV Schötmar. Beide Teams schweben in akuter Abstiegsgefahr und brauchen jeden Punkt.

Petershagen belegt als 14. derzeit einen Abstiegsplatz, denn bislang konnten erst zwölf Punkte gesammelt werden. Sechs Zähler beträgt daher der Rückstand auf das rettende Ufer vor dem Duell mit dem TSV Schötmar.

Die Gäste selbst halten die rote Laterne fest in der Hand. Einen Zähler konnte der TSV erst sammeln, auch am vergangenen Wochenende musste man ein 0:7 bei Preußen Espelkamp hinnehmen. Ein Ergebnis, das auch der sportliche Leiter Hüseyin Gönültas schnell vergessen lassen will: "Wir wollen die Fehler gegen Espelkamp nicht machen und hoffen auf ein gutes Spiel”, betont er vor dem Match.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern