Kreisliga A | Detmold

Heiden präsentiert die drei Neuen

Kreisliga A Detmold (hk). Beim TuRa Heiden von 1901 e.V hat sich das Personalkarussell mächtig gedreht. Auf der Zugangs- und auf der Abgangsseite gibt es einige Transfers zu vermelden. Ein Rückkehrer, ein Spieler von einem Lokal- und Ligarivalen und ein Akteur aus der B2 Lemgo wechseln zum Tabellenvierzehnten der höchsten Detmolder Spielklasse.

Von Henning Klefisch

Nach nur einem Jahr SuS Pivitsheide wird Christian Böckhaus (Bild rechts) wieder auf die Rotenbergkampfbahn zurückkehren. Sein neuer, alter Trainer Thorsten Schmiech freut sich: „Wir freuen uns sehr, weil er uns sowohl charakterlich als auch sportlich enorm weiterbringen wird." Vom benachbarten TuS Kachtenhausen kommt Peter Werner, der flexibel auf den Außenpositionen einsetzbar ist. „Wir sind sehr froh, diese Spieler für den TuRa gewonnen zu haben, sind sie doch Leistungsträger in ihrem Verein, verfügen trotz des jungen Alters über viel Erfahrung und werden der jungen Mannschaft sicher mehr Stabilität verleihen", frohlockt Schmiech, der dazu noch Dennis Plöger vom TuS RW Grastrup/Retzen ab Sommer begrüßen darf. Die Möglichkeiten im Abwehrbereich vergrößern sich dadurch erheblich: „Dennis ist ein entwicklungsfähiger Defensivallrounder, der sich der Herausforderung A-Liga Detmold stellen möchte, worüber wir sehr froh sind", könnten in den nächsten Wochen weitere Transfers folgen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern