Kreisliga A | Detmold

FCA holt Quintett

Kreisliga A Detmold (hk). Bezirksliga-Aufsteiger FC Augustdorf verstärkt sich gezielt auf dem Transfermarkt. Nachdem am Sonntag mit dem 4:1-Auswärtssieg bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf die Rückkehr in die Bezirksliga gelungen ist, haben die Augustdorfer-Verantwortungsträger auch ihre Hausaufgaben in Sachen Kaderplanung gemacht.

Von Henning Klefisch

Alexander Rau, TuS Kachtenhausen
„Ein ehemaliger Spieler vom FCA, der vor vier Jahren zum TuS Kachtenhausen als Spielertrainer wechselte und seinen Stempel, sowohl als Trainer wie auch Spieler dort aufdrücken konnte. Mit Alex seiner Erfahrung und Spielintelligenz wird er eine Bereicherung für unser Team sein. Schön, dass er wieder das FC-Trikot trägt."

Marc Wiemann, RSV Hörste
„Marc kommt vom Nachbarn RSV Hörste, unserem Partner in der Jugend, wo er auch die E-Jugend trainiert. Er wird unsere Defensive verstärken und ist mit seinen 26 Jahren mit seiner Persönlichkeit sehr gereift und wird uns auf und neben dem Platz damit weiterhelfen."

Malte Kiel, SG Hiddesen/Heidenoldendorf
„Malte hat nach fünf Jahren bei der SG Hiddesen/Heidenoldenorf den Weg nach Hause gefunden und wird uns auf der Torhüterposition verstärken. Wir freuen uns, dass er als „Augustdorfer Junge" wieder mit an Bord ist."

Deniz Kaymaz, SuS Pivitsheide

„Ein weiterer „Augustdorfer Junge" kommt zurück zum FC. Deniz hat uns in der Jugend verlassen und konnte beim VFL Theesen, TuS Dornberg, SC Augustdorf und SuS Pivitsheide viel Erfahrung sammeln. Er wird unser Mittelfeld/Angriff mit seiner Dynamik und starken Technik bereichern."

Jürgen Rau, TuS Kachtenhausen

„Wir freuen uns, dass auch Jürgen sich für unseren Verein entschieden hat. Jürgen ist 24 Jahre alt und spielte in den vergangenen Spielzeiten beim TuS Kachtenhausen. Er ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und bringt sehr viel fußballerisches Potenzial mit, um unser Team zu verbessern."

Insgesamt zeigt Heymann sich „sehr glücklich", dass diese fünf Neuzugänge in der kommenden Spielzeit für die Sandhasen spielen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern