Kreisliga C1 | Lemgo

Entrup II als erster Verein

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Nach einer wirklich starken Saison lief der FC Union Entrup II als Tabellendritter in der C1-Lemgo ein, hat satte 40 Punkte geholt und gilt in der kommenden Spielzeit als eines der Top-Teams im Kampf um den Aufstieg in die B-Liga. Wichtig für Coach Mirko Ehle: Der Kader konnte nicht nur komplett zusammengehalten, sondern auch verstärkt werden.

Von Henning Klefisch

Es kommt ausgesprochen selten vor, dass kein einziger Spieler den Verein verlässt. „Das freut mich als Trainer und auch die restlichen Verantwortlichen sehr", gibt Ehle ganz ehrlich zu und er hat dafür auch eine plausible Erklärung: „Es zeigt, dass wir (die Mannschaft und Verantwortlichen) insbesondere in der letzten Saison gut gearbeitet haben. Der Zusammenhalt im Verein selbst und vor allem in den Seniorenmannschaften macht wirklich Spaß", lobt er diese Geschlossenheit. Zwei Spieler, die zum ersten Mal im Verein spielen, sind Andreas Korte (24 Jahre alt, Abwehr/Mittelfeld) und Jan Lohaus (28 Jahre alt, Mittelfeld/Sturm). Von den beiden variabel einsetzbaren Akteuren ist ihr neuer Trainer überzeugt, dass sie „charakterlich sehr gut zu uns passen." In den folgenden Trainingseinheiten kann sich das Duo für Einsatzzeiten empfehlen. Bereits seit dem 6. Juli befindet sich die zweite Mannschaft in der Vorbereitung. Wie in der Serie wird einmal die Woche trainiert. Dazu gibt es aber auch die Möglichkeit für Trainingswillige, dass diese freiwillig am Training der B-Ligamannschaft mitmachen. Fleißig getestet wird auch noch. Für den Tabellendritten der abgelaufenen C1 Lemgo-Spielzeit sind drei Freundschaftspartien angesetzt. Am 23. Juli gibt es das Testspiel gegen die Reserve der SG Talle/Westorf, eine Woche später steht das Aufeinandertreffen gegen den B-Ligisten RSV Barntrup II auf dem Programm, ehe am 6. August das Duell mit dem TSV Kirchheide II ein Thema ist. Zuvor wird aber „gespannt" auf den Staffeltag geblickt, wie Coach Ehle (Bild rechts) bei Lippe-Kick gesteht.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern