www.lippe-kick.de

D-Jugend

JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck (Mädchen) - JSG Bavenhausen/​Lüdenhausen/​Talle/​Westorf (Jungs)  5:4 (5:2)

Ein historischer Sieg!

Jungs gegen Mädchen. Eigentlich immer eine klare Angelegenheit. Oder???
Erster Heimsieg für die JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck D-Mädels!  Seit dieser Saison (2017/18) spielen die D-Mädchen der JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck in der Kreisliga B -Juniorenliga mit. Am Mittwoch Abend hieß der Gegner JSG Ba/Lü/Ta/We aus dem Kalletal. Das Spiel gewannen unsere Mädels mit einem großartigen und historischem 5:4. Gegen den gleichen Gegner unterlag man noch im Hinspiel vor vier Wochen 15:2.
Die JSG aus dem Kalletal ging schon nach kurzer Zeit in Führung. Aber die Mädchen ließen nicht die Köpfe hängen und glichen mit einem Tor von Aniki Bödeker aus. Dann war der Gegner wieder am Zug und es hieß 1:2. Dann ging es Schlag auf Schlag: 2:2 und 3:2 Xenia Pilling, 4:2 und 5:2 wieder durch Aniki Bödeker. Mit diesem Ergebnis ging die Partie in die Pause. Das Trainer-Gespann Lothar Florian und Anna-Lena Meier hatte nicht viel zu kritisieren.
In der zweiten Halbzeit fielen leider nur noch Tore für die Jungs der JSG Ba/Lü/Ta/We. Aber die JSG-Mädels hielten dagegen und erarbeiteten sich noch einige Torchancen, die aber leider nicht in einem Tor mündeten.
So hieß es nach dem Abpfiff 5:4 und die Mädels hatten ihre ersten Punkte in der Meisterschaft.
Das Trainer-Team und die Fans waren mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden, und anschließend wurde groß gefeiert. Glückwunsch!

Autor: Elke Albert

Anzeige:

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern