Kreisliga B2 | Lemgo

Sehnsucht nach dem Dreier

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Diese beiden Teams haben in den letzten Wochen nicht wirklich so viel Freude gehabt, gab es doch wenig Punkte und teilweise auch schwache Leistungen zu konstatieren. Heute treffen der TuS Lipperreihe II und der TuS Lockhausen ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Lipperreihe aufeinander. Thomas Gerbrandt ist für die Spielleitung zuständig.

Von Henning Klefisch

Lipperreihe II-Coach Thorsten Taverner bezeichnet die Gäste als eine kampfstarke Truppe, die unter dem neuen Trainer Marco Höcker auch als Mannschaft gut funktioniert. Selbst zeigt Höcker des Öfteren auch seine Qualitäten auf dem Platz. Heute wird dies aber nicht der Fall sein, da er sich eine Zerrung zugezogen hat und passen muss. Für Taverner ist die Erwartungshaltung klar: Seine Sehnsucht nach einem dreifachen Punktgewinn soll endlich gestillt werden. Es gibt aber einige Ausfälle zu kompensieren. Weigmann muss eine Gelbsperre verbüßen, Weisleitner und Neufeld sind verletzt. Dies hindert aber nichts am Willen von Taverner, „dass wir endlich einmal wieder Fußball spielen und als Team wieder auftreten können", liegt die 4:3-Niederlage bei Schötmar II nach einer 3:0-Führung bis zur 82. Minute noch schwer im Magen bei 'Rut un Wiess'. Beim TuS Lockhausen wird es wohl einige Ausfälle geben. Verletzungen und berufliche Verpflichtungen sind die Ursache dafür. Im Spiel am Sonntag gegen den SC Bad Salzuflen II hat sich ein Akteur sogar einen Kreuzbandriss zugezogen.
Grundsätzlich sind englische Wochen immer ungefähr so beliebt wie Fußpilz, da Regeneration und Vorbereitung nur schwer möglich sind. Aufgrund der Negativphase zuletzt gibt auch Höcker zu: „Ich muss zugeben, dass jenes Spiel absolut ungelegen kommt, da wir zurzeit noch ein bisserl mehr Luft zum Aufarbeiten gebrauchen könnten." Höcker gilt aber als Realist und Pragmatiker zugleich. Er weiß, dass Jammern nichts bringt und so stellt er treffend fest: „Irgendwie wird und ich kann garantieren, wird es weitergehen." 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern