Kreisliga A | Detmold

„Es war schnell klar, er passt sehr gut zu uns"

Kreisliga A Detmold (hk). Die Trainersuche beim SC Augustdorf hat ein Ende gefunden. Hazir Hasani ist der Nachfolger von Ayhan Tumani, der im August diesen Jahres sein Traineramt beim Detmolder A-Ligisten aufgegeben hat, um zunächst Scout des VfL Wolfsburg zu werden, ehe er nun als Chef des Nachwuchsleistungszentrum vom SC Paderborn fungiert. Erleichterung ist nun Trumpf beim bisherigen Interimstrainer Recep Kirikci.


Von Henning Klefisch


Kirikci zeigt sich im Gespräch bei Lippe-Kick „froh, dass wir eine Lösung gefunden haben!" Zugleich wünscht er dem 37-jährigen Oerlinghausener „viel Glück, Erfolg und einen guten Start." Bei Hasani ist die Vorfreude auf diese Herausforderung groß. Der Familienvater hat sich eigenständig beim SCA vorgestellt. Kirikci gibt ehrlich zu: „Ich kannte ihn nicht", hat er aber beim Kennenlerngespräch sehr schnell gemerkt, „dass er sehr gut zu uns passt!" Ganz bewusst sucht Hasani diese Herausforderung beim Tabellenletzten, denn: „Er wollte eine Mannschaft im Seniorenbereich übernehmen, die in Schwierigkeiten steckt", möchte er zudem auch „seine Fähigkeiten als Trainer unter Beweis stellen."

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern