Bezirksliga Staffel 1

Bad Salzuflen eröffnet gegen Minden


Bezirksliga 1 (rb). Der 10. Spieltag der Bezirksliga 1 beginnt schon am Freitagabend. Im ersten Spiel empfängt der SC Bad Salzuflen Union Minden. Am Samstag legen dann Bad Oeynhausen und der SC Enger nach. Tabellenführer Bruchmühlen greift am Sonntag gegen den TuS Lohe ins Geschehen ein.


Von Raphael Bopp



Der Spieltag wird bereits heute Abend eröffnet, wenn auf dem Kunstrasen in Wüsten der SC Bad Salzuflen auf Union Minden trifft. Anstoß an der Kirchheider Straße ist um 19:30 Uhr.
Sieg und Niederlage wechselten sich bei den Kurstädtern zuletzt ab, über Rang zwölf kam das Hahne-Team bisher deshalb noch nicht hinaus. Das soll sich ab heute ändern, auch wenn die Partie für den SC unter keinem guten Stern steht.„Ich muss morgen leider auf drei, vier Spieler verzichten wegen Urlaub, Krankheit und Verletzung. Daher kann sich morgen der eine oder andere zeigen", zwingen ihn die Umstände zu Umstellungen. Wer die drei Punkte mitnimmt, ist für die Kurstädter aber bereits klar: „Wir spielen in Wüsten auf „unserem" Kunstrasen und wollen das Spiel natürlich gewinnen. Auf jeden Fall werden wir Minden nicht unterschätzen, da die Ergebnisse in den letzten Wochen immer knapp waren."
Allerdings waren die Unioner zuletzt eben nicht erfolgreich, auf einen Sieg wartet Minden schon seit fünf Spielen. Folglich stehen die Gäste auf Rang 14 und damit auf dem ersten Abstiegsplatz.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern