Bezirksliga Staffel 3

Referee-Doku im Eggestadion

Bezirksliga 3 (hk). Der in ganz Westfalen und darüber hinaus bekannte Oberligaschiedsrichter Philip Dräger kommt wieder einmal ins Fernsehen. Der TV-Sender Sat 1 strahlt einen Beitrag über den Alltag eines Schiedsrichters im Amateurfußball aus und begleitet Dräger beim Spiel des lippischen Bezirksligisten TSV Horn gegen Suryoye Paderborn. Anstoß ist um 14.30 Uhr im Eggestadion Horn.

Von Henning Klefisch

Für Dräger ist der Auftritt vor TV-Kameras kein Neuland, ist er doch in den letzten Jahren häufiger in diversen Fernsehsendungen aufgetreten, weshalb er nun auch für diese interessante Dokumentation angesprochen worden ist. Einen Bezug zum Kreis Lippe hat der Sat 1-Chefredakteur Achim Breitenbach, da er gebürtig aus Detmold kommt. Bereits beim Bezirksligamatch des RSV Barntrup gegen den VfR Borgentreich ist diese Doku geplant gewesen, wurde allerdings aus terminlichen Gründen verschoben. Dräger verrät bei Lippe-Kick: „Aufgrund der aktuellen Geschehnisse im Kreis Arnsberg wird Sat 1 den Beitrag bereits am Montag ausstrahlen", wurden im Sauerlandkreis Schiedsrichter doch wiederholt körperlich attackiert, weshalb ein kompletter Spieltag abgesagt worden ist.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern