Bezirksliga Staffel 1

Hahne-Elf zu Gast in Enger


Bezirksliga 1 (ab). Für den SC Bad Salzuflen geht es nach dem Spielausfall vom letzten Wochenende am Sonntag wieder um drei wichtige Punkte. Man ist zu Gast beim Tabellenneunten SC Enger. Nur ein Sieg hilft den Kurstädtern in ihrer derzeitigen Lage. In einem weiteren Spiel des Spieltags stehen sich mit dem SV 06 Oetinghausen und Union Minden zwei direkte Konkurrenten des SCB gegenüber.  Der TuS Bruchmühlen war bereits am Freitag-Abend im Einsatz und baute mit einem 4:2-Sieg gegen den TuS Tengern II seine Tabellenführung vorerst aus.


Von André Bell



SC Enger vs. SC Bad Salzuflen


Denn der SC Bad Salzuflen belegt derzeit den ersten Abstiegsrang, hat aber weiterhin Tuchfühlung zu den Nicht-Abstiegs-Plätzen. Doch nach nur einem Zähler aus den letzten vier Spielen sind die Kurstädter fast schon zum Siegen verdammt, um die Situation nicht weiter zu verschlechtern. Zwischen Platz 12 und Platz 15 ist an diesem Spieltag rein theoretisch alles möglich. Trainer Rene Hahne bezeichnet den SC Enger als „eine Truppe, die stark über den Teamgeist kommt." Die Voraussetzungen sind gut, wie der Coach meint: „Wir hatten 

diese Woche eine gute Trainingsbeteiligung und eine gute Stimmung. Ein Sieg gegen Enger würde die gute Stimmung unterstützen." Aus personeller Sicht kann Rene Hahne auf einige zuletzt kranke und angeschlagene Spieler wieder zurückgreifen. „Unser Ziel ist es, die drei Punkte aus Enger zu entführen und den Abstand zu verringern", will man schnellstmöglich runter von den Abstiegsrängen.

Auch nicht ganz sorgenfrei liegt der SC Enger auf Rang neun der Tabelle zwar sieben Punkte vor dem SC Bad Salzuflen, doch bei einer Niederlage ist man wieder mittendrin im Abstiegskampf. Das will der SC, der erst 1994 aus einer Fusion entstanden ist, mit aller Macht verhindern.

Das Spiel findet unter der Leitung von Lennart Franzrahe aus dem Kreis Lübbecke statt. Anstoß auf dem Kunstrasen in Enger ist um 14:30 Uhr.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern