www.lippe-kick.de

Ünal: „Willkommen bei Freunden"


Hallenfußball (ab). Ein interessant besetztes Hallenturnier hat der TSV Horn am Wochenende zu bieten. An zwei Tagen gibt es Budenzauber satt. Die A-Junioren starten am Samstag ab 10 Uhr, am Sonntag zur selben Uhrzeit sind die Senioren-Teams an der Reihe. Gespielt wird jeweils in zwei Fünfer-Gruppen in der Halle am Waldstadion in Bad Meinberg. Mit dabei sind auch Gäste aus Bielefeld und Paderborn, unter anderem der Titelverteidiger FC Türk Sport Bielefeld.


Von André Bell



TSV Horn-Manager Ender Ünal (Bild rechts) freut sich, bereits zum elften Mal als Gastgeber den Neujahrs-Cup auszutragen. Mit „insgesamt 1000 Euro an Preisgeld" ist der Cup auch hoch dotiert. Außerdem punktet man mit „Top-Mannschaften aus den Bezirksliga-Gruppen." Titelverteidiger ist der FC Türk Sport Bielefeld, der auch dieses Jahr wieder am Start sein wird und sich in Gruppe A mit dem Gastgeber, dem SV Diestelbruch-Mosebeck, TuRa Heiden und dem BSV Müssen misst. Dass auch „sehr starke Teams aus der A- und B-Liga Detmold" dabei sind, ist „eine gute Vorbereitung für die Endrunden-Teilnehmer des LZ-Cups", so Ünal. Denn in Gruppe B startet der TBV Lemgo, außerdem noch der Post TSV Detmold, die SG Hiddesen/Heidenoldendorf, der TSV Rischenau und Türkgücü Paderborn.


A-Jugend am Samstag


Am Samstag bereits sind dann die A-Junioren gefordert. „Wir freuen uns auch auf unser A-Jugend-Turnier, den Thomas-Knauer-Cup." Hier duellieren sich neben dem TSV Horn in der ersten Gruppe noch der SV Diestelbruch-Mosebeck, der VfL Hiddesen, der Hakedahler SV und der BSV Müssen. In Gruppe B ist der TSV Horn mit einer zweiten Mannschaft dabei, außerdem: JSG Hügelland, SV Eintracht Jerxen-Orbke, JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg und FC Türk Sport Bielefeld. Ender Ünal wirbt für das Turnier: „Es ist ein Wochenende bei Freunden, für Verpflegung ist bei uns bestens gesorgt, unser berühmtes Köfte-Brot und viele Leckereien warten auf zahlreiche Freunde und Fans. Wir vom TSV Horn freuen uns auf viele Besucher und wünschen den Mannschaften eine gute Anreise." Gespielt wird unter dem Motto „Willkommen bei Freunden."



Anzeige:

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern