www.lippe-kick.de

zurück

Kreisliga B2 Lemgo

SV Werl-Aspe II vs. TuS Helpup II
1 : 2

Abschlussschwäche sorgt für Asper-Heimpleite

(hk). Leicht favorisiert ist der SV Werl-Aspe II in dieses Heimspiel gegangen, was man mit 1:2 gegen den TuS Helpup II verloren hat. SVWA II-Spielertrainer Christoph Schlautkötter (Bild rechts) spricht in diesem Zusammenhang von einer "unnötigen Niederlage." Seine Begründung: "Wir haben die Chancen nicht genutzt. Der Gegner kommt dreimal vor das Tor und macht zwei Tore", kann dies wohl unter dem Faktor Effizienz verbucht werden. In Führung geht der Gastgeber nach einer Viertelstunde Spielzeit, als Jan-Hendrik Lange zum 1:0 erfolgreich ist. Noch vor der Pause egalisiert Simon Wittmann, ehe Lemgo-Auswahlspieler Marcel Reimer drei Minuten vor Schluss den viel umjubelten Siegtreffer erzielt. Schlautkötter resümiert: "Aspe hat das Spiel 90 Minuten im Griff, aber das nötige Quäntchen Glück sowie die Cleverness fehlen." Und er befindet: "Es ist momentan leider so, dass wir aus unserer Überlegenheit zu wenig Ertrag mitnehmen, "ist der Aufwand im Vergleich zum Ertrag eben deutlich zu hoch. Daher findet er auch eine Erklärung für seine eher mäßige Stimmung: "Wenn man in jedem Spiel die bessere Mannschaft ist und unnötig die Punkte liegen lässt, dann ist man mal kurz ein wenig angefressen." Helpup II-Kicker Björn Gerke (Bild links) freut sich vor allem über einen "dreckigen Sieg" und rechnet "gefühlte 33:7-Torschüsse" für die Hausherren vor. Der Meister der Phrasenkunde fügt mit einem verschmitzten Grinsen hinzu: "Aber wie sagt man so schön: Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein."

Fazit: Die Chancenverwertung des Aufsteigers ist noch klar ausbaufähig. Definitiv müssen die Schwarz-Weißen in dieser Disziplin noch zulegen. Eine Punkteteilung hätte eher dem Spielverlauf entsprochen, vielleicht sogar ein Heimsieg.

Tore:
1:0 Jan-Hendrik Lange (15. Min.)
1:1 Simon Wittmann (34. Min.)
1:2 Marcel Reimer (87. Min.)



Anzeige:

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern