Kreisliga A | Lemgo

zurück

Kreisliga A Lemgo

TuS Leopoldshöhe vs. SV Werl-Aspe
0 : 4

Werl-Aspe bestätigt seinen positiven Trend

(re). Mit einem Aufreger beginnt die Partie in Leopoldshöhe. Schiedsrichter Onur Pehlivan zeigt nach sieben Minuten auf den Punkt, wofür „Leo"-Coach Sebastian Brosch so gar kein Verständnis zeigt: „Wenn das ein Elfmeter ist, dann müssen wir in jedem Spiel sechs Stück pfeifen. Nach einem normalen Zweikampf ist es gar unser Verteidiger, der schmerzverzerrt am Boden liegt, während der gegnerische Stürmer ungehindert weiter läuft", zeigt er sich erbost. Marius Seipt ist dies allerdings gleichgültig, er verwandelt den Strafstoß wie gewohnt. Dieser Treffer durchkreuzt den Plan der Gastgeber, der auch aufgrund vieler Ausfälle aus einer „kompakten Defensive" agieren möchte und vom gewohnten System abweicht, wie Brosch verrät. Nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer ist es Andre Marcel Pleil, der mit dem 0:2 schon zu diesem frühen Zeitpunkt eine Vorentscheidung schafft. Die „Leos" sind nämlich ihrerseits so gut wie gar nicht in der Lage, „offensiv durch Nadelstiche Torgefahr zu erzeugen", bedauert Brosch. Nachdem das Spiel über weite Strecken ohne Highlights verläuft, stellen Tim Tornau (64. Minute) und Till Messmann (73. Minute, Bild) den Endstand her. Während Brosch von einem „absolut verdienten Gästesieg" spricht, überrascht das Fazit von Aspes Co-Trainer Carsten Voelzke: „Das war heute eine mäßige Leistung, die jedoch zum ungefährdeten Sieg gereicht hat. Dieser hätte eigentlich höher ausfallen müssen", zeigt er sich trotz des Ergebnisses kritisch.


Fazit: Der Sieg der Gäste ist auch in der Höhe verdient. Damit bestätigen sie ihren Aufwärtstrend. „Leo" hingegen muss seine Punkte gegen andere Gegner holen. Insbesondere aufgrund der aktuellen Personallage, war man chancenlos am heutigen Tage.

 

Tore:

0:1 Marius Seipt per Strafstoß (7. Min.)

0:2 Andre Marcel Pleil (17. Min.)

0:3 Tim Tornau (64. Min.)

0:4 Till Messmann (73. Min.)



Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren & Partnern