Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

TuS Almena – Neue Spieler und Erweiterung Trainerteam

Beim TuS Almena hat nicht nur der Kader Zuwachs bekommen, sondern auch das Trainerteam. Lest hier, wer in der nächsten Saison auf dem Feld und außerhalb helfen soll.

Almena verstärkt sich im Mittelfeld

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der TuS Almena hat einen Spieler von einem Liga-Konkurrenten unter Vertrag genommen und darüber hinaus auch noch einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Der sportliche Leiter vom TuS Almena, Jörg Dettmar, stellt die Neuzugänge vor.

Von André Bell

Stefan Capito, Mittelfeld, FC Oberes Extertal II (Kreisliga B1 Lemgo)

„In der kommenden Saison wird uns der Mittelfeldspieler Stefan Capito verstärken, er hatte bereits in der Winterpause den Kontakt zu uns gesucht, sich über unsere Zielsetzung informiert und letztendlich entschieden in der kommenden Saison zu uns zu wechseln.”

Dirk Winkler kommt als Co-Trainer

„Ich arbeite seit ca. zwei Jahren mit Dirk (Bild rechts) im DFB-Stützpunkt Lemgo im Bereich der Jugendarbeit zusammen und kenne daher seine Qualitäten und seine fachliche Kompetenz.
Nachdem für ihn und seinen Bruder Mike offensichtlich beim FC Oberes Extertal aus verschiedenen Gründen keine weitere Zusammenarbeit mehr möglich war, habe ich ihn angesprochen, ob er sich einen Wechsel zu uns vorstellen könnte.
Ich bin froh darüber, dass er sich nach anfänglichen Bedenken („nach den Vorkommnissen beim FCO wollte ich eigentlich Abstand gewinnen”) dazu entschieden hat, mit meinem Athletiktrainer Michael Müller und mir unsere Mannschaften auf die neue Saison vorzubereiten und zu betreuen.
Er wird sich als Individualtrainer um die taktischen Feinheiten einzelner Mannschaftsteile kümmern, aber auch insbesondere ein Augenmerk auf die jungen Spieler haben, um diese in ihrer Entwicklung zu fördern/zu begleiten.
Auch durch diese Personalentscheidung wollen wir weiteren potentiellen Neuzugängen aufzeigen, dass wir auf Ausbildung und Verbesserung unserer eigenen Spieler setzen und nicht „fertige” Spieler durch finanzielle Zuwendungen an uns binden wollen.”

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: