Connect with us

Kreisliga B Detmold

TuS Deutsche Eiche Holzhausen-Externsteine – Trainersuche beendet

Das Deutsche Eiche-Dreigestirn, bestehend aus Hölscher, Kruel und Klöpping, hat einen neuen Trainer für die erste Seniorenmannschaft gefunden. Auch einige neue Spieler sind jetzt bekannt geworden.

Matz ab beim TuS Holzhausen-Externsteine

Kreisliga B Detmold (hk). Die Trainersuche beim TuS Deutsche Eiche Holzhausen/Externsteine hat ein Ende. Holger Matz wird neuer Trainer beim B-Ligaaufsteiger werden. Der 47-Jährige kann eine reichhaltige Erfahrung als Coach vorweisen. Dazu ist bekannt geworden, dass zwei Spieler den souveränen C-Ligameister verlassen werden.

Von Henning Klefisch

Wer sich in Lippes-Fußball ein wenig auskennt, der weiß, dass Matz kein Unbekannter ist. Erfahrungen als Coach hat er beim damaligen A-Ligisten RSV Hörste und auch beim BSV Müssen und der zweiten Mannschaft des Post TSV Detmold sammeln können. Auch als aktiver Kicker hat er eine beeindruckende Vita vorzuweisen. So war er einst in der U16-Mannschaft des FC Schalke 04 aktiv und hat in Auswahlspielen mit Thorsten “Kasalla” Legat zusammen gespielt. Im Seniorenbereich angekommen, war er meist in den Bezirks- und Landesligen aktiv. Zu Beginn dieses Jahres sicherte er sich mit der Ü40-Auswahl des Post TSV Detmold den begehrten Titel als Stadtmeister. TuS-Pressesprecher Kai Brinkmann voller Vorfreude: “Wir sind froh mit Holger Matz einen Trainer gefunden zu haben, der sowohl sportlich als auch menschlich gut zu uns passt.”

Hagemeister und Ihle kommen

Zudem konnte die Verpflichtung von einigen Neuzugängen bekannt gegeben werden. Janis Hagemeister genießt durch sein Studium/Ausbildung ein Zweitspielrecht beim Verein von den Externsteinen. Der 18-Jährige fühlt sich am besten im defensiven und offensiven Mittelfeld aufgehoben und spielt zudem auch für den Ersten Fußballclub Nordwalde. Bezirksligaerfahrung besitzt Carlo Ihle, der vom SV Eintracht Jerxen-Orbke zur Deutschen Eiche stößt. Brinkmann glaubt: “Carlo wird unsere Defensive sowie das Mittelfeld mit seiner Spielweise und Qualität bereichern. Somit spielt Carlo in Zukunft mit seinem Bruder Robert zusammen in Holzhausen”, gibt es hier ein spezielles Maß der Familienzusammenführung. Von den Sportfreunden BHK zieht das Trio Sven Laubinger, Mirko Runte und Dominik Weege Richtung Externsteine weiter. Nicht mehr für die Deutsche Eiche auflaufen werden Patrick Menton (TuS Brake), Philipp Franken (SF Berlebeck-Heiligenkirchen) und Daniel Grünhut (unbekannt).

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: