Connect with us

Bezirksliga

TSV Oerlinghausen – Harte Vorbereitung soll Früchte tragen

Ein sehr interessantes Testspielprogramm hat sich der TSV Oerlinghausen zusammengestellt, der mit einem kernigen Programm in die Vorbereitung gegangen ist. Bei Lippe-Kick hat sich der neue Co-Trainer Milko Micanovic zur aktuellen Situation geäußert.

 

„Gesicherter Tabellenplatz“ als Zielsetzung

 

Bezirksliga 2 (hk). Die zahlreichen Neuzugänge haben die landschaftlichen Schönheiten in um und um Oerlinghausen herum in den letzten Wochen zu Fuß erkunden können. Die Konditionsarbeit bot für diese ganz besondere Sightseeingtour eine ganz hervorragende Möglichkeit, ob beim Cooper-Test oder beim Lauf nach Hillegossen und zurück. Diese intensive Phase, wo der Ball oft unberührt blieb, haben die Bergstädter nun hinter sich. Der Comeback-Coach Angelo Ntaflos und sein neuer Assistent Milko Micanovic sind hochzufrieden, dass die TSV-Kicker häufig ihren inneren Schweinehund überwunden haben. Micanovic voller Respekt: „Wir sind sehr stolz auf die Männer, dass sie diese Phase top durchgezogen haben.“

 

Von Henning Klefisch

 

Im ersten Testspiel gab es sogleich den ersten Sieg, was wichtig für die Moral ist. Eintracht Bielefeld ist mit 2:1 bezwungen worden. Trotz der Tatsache, dass die Beine schwer waren und die Abstimmung noch nicht perfekt, gab es diesen Erfolg gegen den Bielefelder A-Ligisten. Serdar Öksüz und Nurdim trugen sich in die Torschützenliste ein. Eine Hiobsbotschaft gab es von Albert Mehmeti, der einen Bänderriss erlitten hat. Dazu Micanovic: „Auch hier nochmal im Namen der Mannschaft alles gute.“ Die Testspiele sind in zahlreicher Ausführung vorhanden. Zunächst gab es am Samstag das Aufeinandertreffen beim Nachbarn TuS Asemissen (4:1-Sieg), ehe nur einen Tag später die Reise zum RSV Barntrup mit einer 0:2-Niederlage endete. Die Partie am vergangenen Mittwoch beim FC Augustdorf wurde mit 1:0 gewonnen. Es folgen dann noch Testspiele gegen den TuS Helpup am heutigen Sonntag und am Mittwoch ist dann der VfB Schloß Holte zu Gast.

 

Micanovic lobt „charakterlich einwandfreie Jungs“

 

Für Einheiten im Freibad ist Kai Schirmer zuständig, der dies an den folgenden beiden Donnerstagen übernehmen wird. Eine feuchtfröhliche Abwechslung inmitten der harten Vorbereitung, wo das Einspielen und das Perfektionieren der Laufwege eine ganz wesentliche Rolle spielen. Die mögliche positive Konsequenz aus Sicht des Co-Trainers: „Dann denke ich mal, dass wir eine gute Rolle in der sehr starken Liga spielen werden.“ Die enorme Spielstärke der Bergstädter hat man noch aus der vergangenen Spielzeit vor Augen. Für Milko Micanovic (Bild rechts) ist ein „gesicherter Tabellenplatz“ der Inhalt seiner Marschroute. Schließlich sei die Qualität dafür definitiv vorhanden. Und: „Wir wissen, was die Männer können und jetzt geht’s darum, auch als Team zu glänzen. Ich sehe da aber keine Bedenken, da die Jungs charakterlich einwandfrei sind“, herrscht absolutes Vertrauen in das Team vor.

Werbepartner

Sie wollen bei uns werben? Kontaktieren Sie uns.

Lippe-Kick

Neuste Beiträge

Begegnungen

Abgesagt
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Waldstadion Lüerdissen

SG Lüerdissen/Entrup II — SG Bentorf/Hohenhausen II

4 - 2
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Zentrum Walkenfeld

Zwei Ansichten beim Nachholspiel

0 - 3
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Stadion am Westhang

Umkämpfter Auswärtssieg für Brake

3 - 5
Kreisliga A Detmold
2023/24
Rotenbergkampfbahn

Heiden schnuppert am Punktgewinn

0 - 0
Kreisliga A Detmold
2023/24
Sportplatz Hörste

Viele Chancen, keine Tore

1 - 2
Kreisliga A Detmold
2023/24
Sportplatz "Am Paradies"

Stillstand im Abstiegskampf

9 - 2
Kreisliga B2 Lemgo
2023/24
Sportplatz Helpup

Helpup schießt sich zum Tabellenführer

1 - 9
Kreisliga C2 Lemgo
2023/24
Begakampfbahn Lieme

Das eindeutige Bruder-Duell

4 - 0
Kreisliga B Detmold
2023/24
Dörenwald-Stadion

Von fliegenden Stellvertretern und viel Kaltschnäuzigkeit

0 - 1
Kreisliga A Lemgo
2023/24
Ilsekampfbahn

Effektivität zahlt sich aus

Lippe-Kick TV

Unsere Autoren

More in Bezirksliga