Connect with us

Kreisliga B Detmold

TuS Eichholz-Remmighausen – Ein neues Duo für den TuS

Im lippischen Fußball ist dies nur allzu häufig zu beobachten, dass neue Trainer hektisch den Transfermarkt begutachten, um dann fast schon inflationär zuzuschlagen. Nicht so beim TuS Eichholz-Remmighausen, der sich gezielt verstärkt hat, wie im folgenden Report bei Lippe-Kick erkennbar wird.

Jöstingmeier vertraut seinen Jungs

Kreisliga B Detmold (hk). Er kam, sah und verpflichtete. Zwei Spieler, einer für die Abteilung Attacke und ein anderer, der gegnerische Einschläge verhindern soll. Dazu darf sich der neue TuS Eichholz-Remmighausen-Coach Jörg Jöstingmeier über eine charakterlich einwandfreie Mannschaft erfreuen, denn den Worten folgten Taten und alle Kicker hielten den Grün-Weißen die Treue.

Von Henning Klefisch

“JJ” gibt im Gespräch mit Lippe-Kick ganz offen zu, dass ihn genau diese Tugend “am meisten gefreut” habe. Aus Ghana stammt Martinho Binamo, der mit einer wohltuenden Torgefahr überzeugt und eher durch Pate Zufall den Weg zum Detmolder B-Ligisten gefunden hat. Da seine Mutter in der Eichholzer-Frauenmannschaft aktiv ist, konnte über diesen Weg der Kontakt hergestellt werden. Jöstingmeier lobt seinen neuen Zögling: “Er passt sehr gut in die Mannschaft und ist immer für ein Tor gut.” Von Jöstingmeiers Ex-Verein Post TSV Detmold kommt Keeper Michael Fritzmann, der bereits beim TSV Detmold unter den Fittichen des ehemaligen Landesligaspielers war. Neben Jean-Marc Krumme bildet er ein starkes Torhütergespann. Zu dieser Personalie sagt Jöstingmeier: “Ich habe mich darüber sehr gefreut, dass er den Weg nach Eichholz gefunden hat.” Ganz bewusst wollte er keine massive Kaderrotation vornehmen, da er seinem jungen Team ausdrücklich vertraut. Lobend erwähnt Jörg Jöstingmeier, dass seine Kicker “alle mit viel Herzblut dabei sind.” Mit einer guten Mischung aus Trainingsfleiß und Spaß sollen die Ziele erreicht werden, die zunächst sicherlich in der Festigung der B-Liga gelegt werden sollten.

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: