Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Bexterhagen – Hohe Ziele dienen zur Motivation

Nach einer Vorsaison, wo das Saisonziel bereits einige Spieltage vor dem Saisonende erreicht worden ist, hat man sich für die kommende Serie einiges vorgenommen, wie Co-Trainer Wehmeyer Lippe-Kick verraten hat.

Bexterhagen schielt auf Rang vier bis sechs

Kreisliga B2 Lemgo (hk). In der abgelaufenen Serie hat der TuS Bexterhagen den Klassenerhalt letztlich relativ souverän einfahren können. Satte 14 Punkte Vorsprung schuf man sich im Vergleich zum ersten Absteiger VfB Matorf. Eine durchaus souveräne Angelegenheit also für das Team von Coach Achim Wenzel, der in der diesjährigen Vorbereitung die Basis für eine erfolgreiche Saison 2016/17 legen möchte, wie Co-Trainer Uwe Wehmeyer gegenüber Lippe-Kick klarstellt.

Von Henning Klefisch

Vorbereitung TuS Bexterhagen

“Diesmal setzte unser Trainer Achim Wenzel (Bild rechts) auf Eigenverantwortung. Die allseits ungeliebten Laufeinheiten zu Beginn jeder Vorbereitung durften die Spieler streng nach Trainingsplan individuell jeder für sich absolvieren. Am 16 Juli ging dann die intensive Vorbereitung los. Die darauffolgenden acht Tage wurde bis zu zweimal täglich je 90 Minuten an Koordination, Fitness und Passspiel gearbeitet. In sieben Testspielen gelangen uns bei einer Niederlage, zwei Unentschieden und drei Siege! Wir sind mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden!”

Ausblick auf die neue Saison:

“Neben unseren Neuzugängen Ibrahim Sory Camara (Flüchtling aus Guinea) und Daniel Kampen (Rückkehrer nach fast zweijähriger Verletzungspause), sind es besonders unsere vier A -Jugendlichen Clemens Grosser, Eric Wöhler, Tim Kunze und Dominik Dodt, die uns Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison machen. Die vier werden uns in ihrer letzten A Jugendsaison immer wieder unterstützen. Schon in den Testspielen konnte man ihr Potential sehen. Wir streben einen einstelligen Tabellenplatz an, mit Tendenz nach oben! Der Trainer hat als Saisonziel Platz vier bis sechs ausgegeben. Das ist sicherlich ambitioniert, aber nur wer auch an sich glaubt kann etwas erreichen!” 

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: