Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

TuRa Heiden III – Schwimmmeister Reimer gibt sich voller Tatendrang

Martin Reimer sagt, was er denkt. So auch bei Lippe-Kick, als er sich zur Perspektive und zur Zielsetzung seiner Mannschaft äußert. Bei Lippe-Kick gibt es einige schöne Aussagen von ihm und Informationen über die dritte Mannschaft.

Heiden III hat Bock auf die Rolle als Spielverderber

Kreisliga C2 Detmold (hk). Im Endresultat war es ein sechster Tabellenplatz für die neu ins Leben gerufene dritte Mannschaft vom TuRa Heiden. Eine kurze Schwächephase im Laufe der Rückserie führte dazu, dass das Team von Coach Martin Reimer unter Wert in der C1 Detmold geschlagen worden ist. Nun startet das Team von der Rotenbergkampfbahn in der zweiten C-Klasse, hat sich verstärkt und ein Ziel vor Augen.

Von Henning Klefisch

Gleich zwei Abgänge mussten hingenommen werden. Fathi Erdogdu spielt nun in der zweiten Mannschaft von TuRa Heiden, während Martin Reger den Weg zum Ligakonkurrenten RSV Hörste II angetreten hat. Dafür sind gleich drei neue Spieler verpflichtet worden. Von SuS Lage II kommt Emra Tuncek, der ebenso auf der Außenbahn einsetzbar ist, wie Benedikt Rößler, der zuletzt bei der Reserve des TuS Helpup gespielt hat. Für die Defensive einsetzbar ist Cris Anderson, der aus dem Kölner Raum ins Lippische gezogen ist, aber drei Jahre aus dem Wettkampfmodus raus ist. Es obliegt nun Reimer (Bild rechts) den zweifelsfrei talentierten Kicker wieder wettbewerbstauglich zu machen. Die Marschroute ist aus Reimers-Sicht klar: “Wir wollen nicht untergehen und im oberen Mittelfeld mitzuschwimmen”, soll der Aufstiegsdruck keineswegs vorherrschen, schließlich hält man die eigene Spielklasse für “sehr stark” und glaubt insbesondere, dass die dritte Mannschaft des FSV Pivitsheide als “kleiner Favorit” im Aufstiegskampf gilt. Reimer gibt sich überzeugt: “Das wird kein Zuckerschlecken für uns und andere.” Dennoch soll auch der Spaß im Vordergrund stehen und die dritte TuRa-Mannschaft möchte nur allzu gerne in die Rolle des Spielverderbers schlüpfen.  

EDEKA Wiele

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: