Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga

Bezirksliga 2 – Saisonvorschau 2016/17

Zum Saisonstart liefern wir euch die Einschätzungen der Protagonisten. Im folgenden Link könnt ihr mehr Informationen erfahren.

 

„Stärkster Post TSV Detmold-Kader aller Zeiten

 

Bezirksliga 2 (hk). Drei lippische Teams gehen in der Bezirksliga 2 an den Start. Neben dem TSV Oerlinghausen, dem Post TSV Detmold etwas überraschend auch der Aufsteiger TBV Lemgo, dem eine gute Perspektive attestiert wird. Lippe-Kick hat sich mit den Auswahlspielern Johann Felker vom Post TSV Detmold und Patrick Günther vom TBV Lemgo zu den eigenen Perspektiven, den Meisterschaftsfavoriten und dem Gesamtniveau der Spielklasse unterhalten.

 

Johann Felker, Spieler Post TSV Detmold

„Diese Saison sehe ich als Aufstiegsfavoriten Wellensiek, die sich gut verstärkt haben und letztes Jahr nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind. Ebenso rechne ich dem FC Türk Sport gute Chancen ein, die sich von Jahr zu Jahr steigern. Um ehrlich aber nicht überheblich zu sein, glaube ich, dass wir keine allzu schlechte Rolle spielen werden, haben qualitativ sehr hochwertige Neuzugänge bekommen und gehen mit dem stärksten Post TSV Detmold-Kader aller Zeiten in die neue Saison. Nicht so gute Chancen rechne ich den Mannschaften von FC Stukenbrock, BV Werther und TSG Harsewinkel aus.“

 

Patrick Günther, Spieler TBV Lemgo

„Als klare Favoriten sehe ich auch die Mannschaften, die zum Ende der abgelaufenen Saison ganz oben standen. Somit für mich also der VfR Wellensiek, FC Türk Sport Bielefeld und der  FSC Rheda.Allerdings denke ich, dass es immer noch eine Überraschungsmannschft geben wird, wer diese ist, wird sich im Laufe der Saison zeigen. Unser Anspruch, als Neuling in dieser sehr starken Bezirksklasse, ist primär der Klassenerhalt. Wir schauen von Spiel zu Spiel und müssen uns erst einmal an die neuen Umstände gewöhnen. Auf diese neue Herausforderung freuen wir uns alle gewaltig und arbeiten von Woche zu Woche, um unser Ziel zu erreichen.“

Werbepartner

Sie wollen bei uns werben? Kontaktieren Sie uns.

Lippe-Kick

Neuste Beiträge

Begegnungen

1 - 1
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Waldstadion Lüerdissen

Harte Kost auf tiefem Rasen

0 - 3
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Stadion am Westhang

Überzeugender Sieg von UK

5 - 1
Kreisliga A Detmold
2023/24
Emmer-Kampfbahn

Kaltschnäuzige Hannibal-Elf schlägt fünfmal zu

2 - 2
Kreisliga A Detmold
2023/24
Eggestadion

Aufregendes Remis bei HBM-Kunstrasenpremiere

3 - 3
Kreisliga B2 Lemgo
2023/24
Sportplatz Helpup

Der Spitzenkrimi

19:00
Kreisliga C2 Lemgo
2023/24
Zentrum Lohfeld

TuS RW Grastrup-Retzen II — TSG Holzhausen/Sylbach II

0 - 4
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Waldstadion Westorf

Brake nimmt die Hürde LTW

2 - 1
Kreisliga B Detmold
2023/24
Sportplatz Istrup

„Stark angefangen und noch stärker nachgelassen“

0 - 3
Kreisliga B Detmold
2023/24
Rennekamp

FCA II wieder torhungrig und defensivstark

0 - 4
Kreisliga A Lemgo
2023/24
Sportplatz Bentorf

Lipperreihe II holt Big Points

Lippe-Kick TV

Unsere Autoren

More in Bezirksliga