Connect with us

Kreisliga C3 Detmold

SV HW Falkenhagen II – Zurück in der Spur

Die null Zähler nach zwei Partien sind ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Falkenhagener gewesen. Die Siege in den letzten beiden Partien haben das Selbstvertrauen zurückgebracht, wie auch Leistungsträger Tobias Müller bei Lippe-Kick erklärt hat.

Müller freut sich über die Soll-Rückkehr

Kreisliga C3 Detmold (hk). So langsam hat auch der SV HW Falkenhagen II in die neue Spielklasse hineinfinden können. Nach zwei Auftaktniederlagen in der C3 Detmold mit dem 1:3 beim Aufstiegsanwärter Türkischer SV Horn II und der schmerzhaften 1:2-Derbypleite gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen II hat es in den letzten beiden Partien die maximalen sechs Punkte gegeben und “wir sind inzwischen wieder im Soll”, stellt Falkenhagens-Führungsspieler Tobias Müller hochzufrieden fest.

Von Henning Klefisch

Auch deshalb ist er gut gelaunt, weil das zweite Derby gegen den SV Niese mit 3:1 gewonnen werden konnte. Danach gibt es gegen den starken B-Ligaabsteiger SV Diestelbruch-Mosebeck II ebenfalls drei Punkte beim 3:2-Erfolg zu bejubeln. Der einzige Neuzugang Sebastian Hellweg, hat sich nach Müllers-Aussagen als “gute Verstärkung” präsentieren können. Konkret: “Er hat sich gut in die Gruppe eingefügt und bringt uns mit seiner kampfstarken und technisch guten Spielweise weiter.” Seine gewohnte Abschlussqualität offenbart dessen Bruder Christian Hellweg (Bild rechts) auch in dieser Spielzeit. Müller ganz verzückt: “Er hat seinen Riecher nicht verloren.” Dabei agiert er oft als “Phantom”, ist auf dem Spielfeld oft nur rudimentär zu sehen und schlägt im entscheidenden Moment eiskalt zu. Kalt wie eine Hundeschnauze präsentiert er sich im Torabschluss. Tobias Müller zeigt sich allgemein angetan von seinem Team und urteilt: “Insgesamt haben wir eine gute Truppe mit richtig guten Fußballern. Die brauchen wir aber auch, denn die Liga ist aus meiner Sicht in diesem Jahr stärker”, hat die Qualität nach der Reform nach seiner Einschätzung noch einmal zugenommen.  

More in Kreisliga C3 Detmold

%d Bloggern gefällt das: