Connect with us

Kreisliga B Detmold

TuS Eichholz/Remmighausen – Gegendarstellung von Jöstingmeier

Die Meinungen gehen auch im Kreisligafußball oft weit auseinander. Wie auch in der Analyse nach der Begegnung zwischen dem TuS Eichholz/Remmighausen und dem Hakedahler SV, die mit einem 1:1-Unentschieden endete. Nun meldet sich TuS-Trainer Jörg Jöstingmeier zu Wort und antwortet auf die Aussagen von Nuri Kurt.

Jöstingmeiers-Unverständnis über Kurts-Aussagen

Kreisliga B Detmold (hk). Jörg Jöstingmeier (Bild rechts) gilt als Person, die sich nichts gefallen lässt, sich schützend vor seine Mannschaft stellt und diese auch verteidigt. Kurzum: Er wehrt sich bei Angriffen. Als einen solchen hat er im Lippe-Kick-Spielbericht die Aussage von Hakedahls Nuri Kurt wahrgenommen, der dem B Detmold-Spiel “kein C-Liganiveau” attestierte und nach Jöstingmeiers Dafürhalten damit auch seine Spieler des TuS Eichholz/Remmighausen kritisiert hat. Nun gibt der langjährige Coach des TSV Detmold die Antwort auf Kurts-Aussagen.

Von Henning Klefisch

“Ich kann nicht verstehen, dass Nuri Kurt nach so einem Spiel so etwas Negatives über den Gegner sagt, so eine Aussage tätigt, und alles in Frage stellt, was meine Jungs sich erarbeitet haben (Kreis Liga C Niveau ). So etwas macht man nicht, mit keiner Mannschaft, egal, wer es ist. Wenn er der Meinung ist, es ist kein Bericht wert, warum gibt er einen Kommentar ab?! Man kann nicht jedes Spiel gewinnen oder anders gesagt, es läuft nicht immer so, wie man es sich vorstellt, weil da noch ein Gegner ist, der dagegen hält. Ich schätze Nuri sehr, als Fußballer und als Mensch, aber Fakt ist auch, dass man die Fehler erst einmal in den eigenen Reihen suchen sollte und niemand anderen damit hereinziehen soll durch solch einen Kommentar, wo er die Mannschaft nicht kennt. Das haben meine Jungs nicht verdient, die für ihren Sport alles geben, und darauf bin ich sehr stolz.” 

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: