Connect with us

Kreisliga B Detmold

BSV Müssen – Verstärkung vom Bezirksligisten SC Rinteln

Diese Transfers klingen äußerst interessant, denn der Neuzugang ist flexibel einsetzbar und hat schon höherklassig Erfahrungen sammeln können. Im Offensivbereich zieht es nun hingegen einen Kicker zum Bezirksligisten Türkischer SV Horn.

 

Hat sich Müssen einen neuen Fixpunkt geangelt?

 

Kreisliga B Detmold (hk). Beim Detmolder B-Ligisten BSV Müssen tut sich personell etwas in der Winterpause. Vom Bezirksligisten SC Rinteln kommt Dennis Kuhlmann zum Tabellensiebten der Kreisliga B. Der Transfer des 26-Jährigen ist lange vorbereitet worden und kam dank einiger Zufälle zustande. Einen Offensivspieler zieht es hingegen zu einem lippischen Bezirksligisten.

 

Von Henning Klefisch

 

Bereits seit einem Jahr gab es Gespräche zwischen den Müssener-Verantwortlichen um Obmann Andre Swoboda und Kuhlmann, der nach Müssen gezogen ist und nach Aussage von Swoboda “mit einer Freundin von uns liiert ist”, hat dieser Zufall sich doch als hilfreich erweisen können. Bis zuletzt ist Kuhlmann immer zum Fußball in das südliche Niedersachsen gependelt. Wahrlich keine Dauerlösung, da dies zu anstrengend ist. Die Integration wird wohl keine großen Probleme bereiten, weil der Neuzugang einige Spieler aus dem Freundeskreis kennt. “Deswegen stand für ihn fest, dass wenn er in unseren Kreis wechselt, dann zu uns”, verrät Swoboda und jubiliert: “Wir freuen uns einfach, einen technisch starken Stammspieler aus der Bezirksliga gewonnen zu haben”, gilt der spielstarke Akteur als variabler Linksfuß, der bevorzugt auf der zentralen Position als Sechser oder Zehner agiert, “aber auch auf allen linken Positionen flexibel einsetzbar ist”, könnte Kuhlmann eine echte Verstärkung für die Blau-Weißen darstellen. Es gibt auch einen Abgang zu verzeichnen. Ferdinand Lange (Bild rechts) wird zukünftig für den Bezirksliga 3-Vertreter Türkischer SV Horn auf Torejagd gehen. Die Abmeldung durch die Eggekicker ist bereits eingegangen. Andre Swoboda gibt ehrlich zu: “Das war für uns auch recht überraschend. Für ihn stand es wohl fest”, dass er eine Veränderung braucht.

More in Kreisliga B Detmold