Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

TSV Kirchheide II – Zwei schwerwiegende Verluste

Der TSV Kirchheide II muss zur Rückrunde auf zwei Stammspieler verzichten. Einer geht zurück in die Heimat, der andere geht auf eine Weltreise. Nähere Informationen gibt es hier.

Der Kapitän geht von Bord

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der TSV Kirchheide II hat den Verlust von zwei Leistungsträgern zu beklagen. Kapitän Stefan Schwichtenberg verlässt die Hoffmann-Elf, genauso wie Christopher Reineking, der sich einen Lebenstraum erfüllt und eine Weltreise startet. Im Gegenzug konnte aber auch ein namhafter Neuzugang dazu geholt werden. Trainer Alex Hoffmann äußert sich dazu.

Von André Bell

Der Verlust des Kapitäns ist eine schwere Bürde. Stefan Schwichtenberg (Bild links) hat das Amt beim TSV Kirchheide II bisher ausgefüllt, ihn zieht es zurück in seine Heimat an die Ostsee, nach Reinshagen. Zudem widmet sich Christopher Reineking anderen Zielen, er erfüllt sich mit einer Weltreise einen persönlichen Traum. Trainer Alex Hoffmann ist unglücklich über die Abgänge, sagt aber: „Ich wünsche beiden alles erdenklich Gute für ihre weiteren Schritte, eine gesunde Weltreise und einen schönen Neuanfang in der alten Heimat.” Neuer Kapitän des TSV wird Patrick Winter, der zuvor schon Stellvertreter von Schwichtenberg war. Winters Position wird Sven Bröker einnehmen.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen Neuzugang. Von Bezirksligist Union Minden kommt Eugen Löwen zum TSV Kirchheide II. Coach Hoffmann sagt folgendes über den erfahrenen Kicker: „Eugen ist seit einem halben Jahr wegen seiner Technikerschule inaktiv und wird auch bei uns nicht richtig aktiv spielen, sondern nur, wenn Not am Mann ist oder es die Zeit hergibt. Eugen ist ein guter Freund von mir und kommt deswegen zum TSV.” Die Verpflichtung stimmt ihn einigermaßen froh, wenn auch die Abgänge noch ein wenig schwerer wiegen. Mit Eugen Löwen gibt es aber jetzt eine interessante Option für die Offensive. „Seine Bilanzen in den letzten Jahren sagen ja alles über seine Qualität, da ist es nicht schlimm, wenn er mal nicht trainiert, den kann man immer blind bringen in der Kreisliga B”, meint Alex Hoffmann. Angesichts der Tabellensituation und der beiden Abgänge auch ein wichtiger Zugang für das Team von Alex Hoffmann. Der TSV liegt mit zwölf Punkten nach der Hinrunde nur auf Rang 13 der Tabelle.

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: