Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

TSV Kirchheide II – Hoffmann hört auf

Der TSV Kirchheide II befindet sich nach einer Saison wieder auf Trainersuche. Coach Alex Hoffmann hört zum Ende der Saison aus privaten Gründen auf.

„Es war zu verlockend”

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Schon nach der letzten Saison wollte Hoffmann kürzertreten, doch dann kam das Angebot vom TSV Kirchheide, die zweite Mannschaft zu übernehmen. Doch nach nur einer Saison ist mit der Trainertätigkeit schon wieder Schluss. Aus „persönlichen Gründen”, wie der Trainer bei Lippe-Kick erklärt.

Von André Bell

Der Grund, nach einem Jahr als Trainer beim TSV Kirchheide II aufzuhören ist ein guter und auch absolut nachvollziehbarer. So sagt Alex Hoffmann (Bild links) dazu: „Ich habe zum Saisonende mein Amt niedergelegt aus familiären Gründen, weil meine Frau und ich noch ein drittes Kind erwarten.” Die Familie hat dann erst einmal Vorrang. So ganz Schluss ist mit dem Fußball allerdings nicht. „Ich werde dann meine Schuhe sonntags nur noch für den RSV Schwelentrup schnüren”, so der Coach, „und dann war’s das erstmal mit mir als Trainer.” Beim RSV Schwelentrup war Hoffmann bis letzten Sommer als Spielertrainer, schon damals hat er mit dem Gedanken gespielt, als Trainer aufzuhören, doch dann folgte er dem Lockruf des TSV Kirchheide II. „Normalerweise wäre es auch richtig gewesen, nicht da anzufangen”, sagt der Coach im Nachhinein über die Gedankenspiele, erstmal nicht mehr als Trainer zu arbeiten. Und: „Jetzt hat man sich gerade aneinander gewöhnt und die Stimmung ist gut. Für beide Seiten ist der Abschied sicherlich schwer”, erklärt Hoffmann. Ehrlich gibt er zu: „Ein Neuanfang ist zwar nicht immer schlecht, aber immer diese Eingewöhnungsphase, einen neuen Trainer kennenzulernen, ist immer scheiße, das habe ich als Spieler früher auch gehasst.” „Aber es war zu verlockend für mich damals, weil ich hier die nächsten Schritte als Trainer machen konnte”, erläutert der Coach den Grund, weshalb er sich dann doch für das Angebot des TSV Kirchheide II entschieden hat. Wer die Nachfolge von Hoffmann antritt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: