Connect with us

Kreisliga B Detmold

RSV Hörste – Wiemann warnt

Von vielen Vereinen ist der RSV Hörste in unserer großen Umfrage als Topfavorit auf den Aufstieg bezeichnet worden. Defensivspezialist Marc Wiemann warnt vor den Nachholspielen.

„Auch wir werden noch unsere Probleme bekommen”

Kreisliga B Detmold (hk). Am vergangenen Montag ist bekannt geworden, dass Hörste-Trainer Thomas Johannfunke (Bild rechts) in der kommenden Spielzeit den Ligakonkurrenten BSV Müssen übernimmt. Dass Johannfunke die Schwarz-Weißen verlässt, steht schon seit längerer Zeit fest. Ein Nachfolger ist bisher noch nicht ausfindig gemacht worden. Zunächst einmal wird der Fokus auf die Serie gelegt, wo der Aufstieg in die A-Klasse das erklärte Ziel ist.

Von Henning Klefisch

Der Auftakt in das Fußballjahr 2017 mit den zwei Siegen gegen Istrup/Brüntrup (2:1) und SV HW Falkenhagen (6:0) ist überaus erfolgreich verlaufen. Wiemann (Bild links) weiß, dass der Erfolg über Istrup/Brüntrup auch durch eine Liaison mit der Glücksgöttin Fortuna zustande gekommen ist. Den deutlichen Sieg über den SV HW Falkenhagen bezeichnet er als einen „Pflichtsieg.” Seine Begründung: „Die müssen im Abstiegskampf auf andere Teams achten.” Das RSV-Ensemble weiß: Gewinnt man 15 von seinen restlichen 16 Saisonspielen steigt man auf, vier Punkte Bonus gibt es im Vergleich zu CSL Detmold, die als härtester Rivale in der Auseinandersetzung um das A-Ligaticket gelten. Hörstes-Abwehrhaudegen Marc Wiemann nimmt auch andere Teams mit in den Reigen der Aufstiegsaspiranten auf: „SuS II und Eichholz/Remmighausen, eventuell auch Brakelsiek/Wöbbel, können noch aufsteigen, immerhin sind wir erst bei der Hälfte der Spiele”, fließt bekanntlich noch viel Wasser die Werre runter. Aktuell zeigen die Hörsteraner ihre außerordentliche Stärke, dennoch weiß auch Wiemann: „Aber auch wir werden unsere Probleme bekommen, was bei so vielen Nachholspielen einfach normal ist”, darf man tatsächlich gespannt sein, wie das Spitzenteam die vielen englischen Wochen verkraftet. Gut, dass der RSV Hörste im Rhythmus geblieben ist, da zuletzt jedes Wochenende ein Vorbereitungsspiel absolviert worden ist.

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: