Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 1

BEZIRKSLIGA STAFFEL 1 Vorbericht Nachholspiel Petershagen/O. – TSV Schötmar vom 30.03.17

Nach dem ersten Saisonsieg möchte das Schlusslicht TSV Schötmar in Petershagen sehr gerne nachlegen. Wie das gelingen könnte, erfahrt ihr hier

Geht der Aufschwung weiter?

 

(rb). Der Bezirksliga 1 steht eine englische Woche bevor, zwei Nachholpartien finden am Donnerstag statt. Am Start ist auch der TSV Schötmar, der beim TuS Petershagen gastiert.

 

Von Raphael Bopp

 

TuS Petershagen/O. vs. TSV Schötmar

 

Dem TSV Schötmar gelang am vergangenen Wochenende der erste Saisonsieg beim 1:0 über den FC Bad Oeynhausen. Auf diesen Erfolg will der TSV aufbauen, wenn es am Donnerstag ab 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Petershagen um Punkte geht.

 

Auch wenn für beide Teams die Chancen gering sind, ist dieses Duell ein Abstiegsgipfel. Der TuS Petershagen hat unter den Teams auf den Abstiegsplätzen die besten Chancen, ist man doch auf Rang 14 notiert. Mit zwölf Zählern beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer aber schon elf Punkte. Ein Punktgewinn gelang dem TuS in diesem Jahr noch nicht.

 

Anders als beim TSV Schötmar, der sein Punktekonto erst vor wenigen Tagen von einem auf vier Punkte aufstocken konnte. „Wir hoffen wieder auf ein gutes Spiel und versuchen einen Punkt zu holen”, äußert Hüseyin Gönültas einen Wunsch für das Duell gegen Petershagen. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind bei 19 Zählern Rückstand weiter nur theoretischer Natur.

More in Bezirksliga Staffel 1