Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Lipperreihe II – Marquardt macht den Interimstrainer

Oliver Brinkmann hat mit sofortiger Wirkung sein Traineramt beim TuS Lipperreihe II aufgegeben. Mehr zu den Hintergründen dazu erfahrt ihr hier.

Brinkmann hört auf

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Oliver Brinkmann und der TuS Lipperreihe II gehen ab sofort getrennte Wege. Bereits am Mittwoch, den 5. April, kam es zur Trennung, die nun publik wurde. In den letzten sechs Spielen hat die Reserve des TuS Lipperreihe ausschließlich verloren. Zum Einstand des neuen Interimstrainers Ralph Marquardt, zugleich Vorstandsvorsitzender, gab es auch eine Niederlage, ein 0:4 bei der TSG Holzhausen/Sylbach.

Von Henning Klefisch

Unter Brinkmann (Bild rechts) hat es in fünf Spielen im Jahr 2017 auch nur Niederlagen gegeben. Dennoch ist diese Negativserie nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen. Anfang der vergangenen Woche hat sich „ein sechsköpfiger Abteilungsvorstand mit Ralph Marquardt als Fußball-Abteilungsleiter dazu entschieden, dass „wir uns einen neuen Input mit einem neuen Trainer holen”, so erklärt Interimstrainer Marquardt im Gespräch mit Lippe-Kick. Er hat deutlich gemacht, dass es das klare Ziel der sportlichen Leitung gewesen ist, dass Brinkmann bis zum Saisonende den Tabellendreizehnten coachen soll und zum Klassenerhalt führt. Mit 21 Punkten stehen die Westlipper neun Punkte vor einem Abstiegsrang und haben im Vergleich zum SC Lemgo/West bereits eine Partie mehr absolviert. Gegen den Tabellenvorletzten gab es auch eine 1:4-Niederlage, die nachdenklich stimmte aus Sicht des TuS Lipperreihe II. Marquardt verrät: „Brinkmann wollte aber einen „Cut” sofort machen.”

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: