Connect with us

Kreisliga A Detmold

SV Diestelbruch/Mosebeck – Schulz aus Kachtenhausen kommt

Einen universell einsetzbaren Defensivspezialisten hat sich der SV Diestelbruch/Mosebeck zur neuen Saison gegönnt. Hier gibt es die Informationen dazu.

Schulz-Transfer macht Sinn

Kreisliga A Detmold (hk). Einen sehr sinnvollen Transfer hat der SV Diestelbruch/Mosebeck getätigt. Vom Ligakonkurrenten TuS Kachtenhausen wechselt zur neuen Saison der polyvalente Tobias Schulz an den Dörenwald. Die Anzahl der Gegentreffer offenbart in der laufenden Spielzeit Steigerungspotential. 58 Stück nach 28 Spielen sind nach dem Geschmack der sportlichen Leitung um Obmann Michael Cucchiara und Chefcoach Sascha Weber eindeutig zu viel. Frühzeitig ist die Personalplanung für die kommende Saison angegangen worden. Der einhellige Tenor: Die Defensive soll verstärkt werden.

Von Henning Klefisch

Eine gute Lösung dafür könnte Tobias Schulz (Bild rechts) sein, mit dem schon frühzeitig die Gespräche aufgenommen worden sind. Cucchiara verrät: „Im ersten Gespräch hat unser Konzept ihn sehr überzeugt. Tobias ist ein Spieler, der in der Innenverteidigung, auf den Außenbahnen und auf der Sechs aufgestellt werden kann.“ Folglich gilt für den Neuzugang: „Wir erhoffen uns mehr Variabilität von ihm.“ Der 25-Jährige soll auf Dauer auch den routinierten Kapitän Christian Zimmermann ersetzen, der ab Sommer in seine letzte Saison geht und schon jetzt trainingsmäßig etwas kürzer tritt. Nicht mehr im Kader ist hingegen Leon Wulff, der erst in der Winterpause vom SuS Pivitsheide zu „Rut und Wiess“ gewechselt ist und künftig für den Post TSV Detmold das Tor hüten wird. Wulff wird ab Sommer dort wieder unter seinen ehemaligen Coaches Ralf Brokmann und Christoph Zimmermann trainieren, die er aus Pivitsheider Zeiten kennt. Cucchiara meint über den Abgang von Wulff: „Ich bin persönlich sehr enttäuscht von ihm.“ Weitere Neuzugänge sind derweil in Planung. „Gespräche laufen, aber es ist noch nichts fix“, kann mit Klarheit in den nächsten Wochen gerechnet werden.

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: