Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Lipperreihe II- Interessante Trainerkonstellation

Die erste Luft im Seniorenfußball hat Thorsten Taverner schon geschnuppert. Nun wird er zur neuen Serie der Cheftrainer der Reserve aus Lipperreihe.

Taverner übernimmt den Trainerposten

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Beim TuS Lipperreihe II hat es eine maßgebliche Veränderung auf der Trainerposition gegeben. Thorsten Taverner wird den Lemgoer B2-Ligisten ab der Spielzeit 2017/18 coachen. Taverner ist ein „alter Bekannter”, denn schon in den letzten Spielen hat er interimsweise den Interimscoach Ralph Marquardt ersetzt, der seit Anfang April kommissarisch den Posten von Oliver Brinkmann übernommen hat und sich fortan wieder mehr seinen Aufgaben als Fußball-Abteilungsleiter widmen kann.

Von Henning Klefisch


Sebastian Mathea wird als spielender Co-Trainer agieren und soll in der Zukunft für Traineraufgaben vorbereitet werden, „wofür diese Aufgabe als idealer Einstieg zu werten ist”, macht der Verein in einer Pressemitteilung klar. Michael Groth wird als Mannschaftsbetreuer die Truppe unterstützen und verstärken. Wichtig ist es auch, dass die zahlreichen A-Jugendkicker in den Seniorenbetrieb integriert werden. Taverner hat die Aufgabe, aus den etablierten Spielern der aktuellen Zweitvertretung und den jungen Kickern aus der eigenen Jugend eine starke Mannschaft zu formen, „die dann in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga B angreifen wird”, so erhofft es sich der Verein. In den kommenden Partien wird Marquardt weiterhin an der Seitenlinie stehen.

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: