Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

FC Unteres Kalletal – Mingram folgt auf Brunk

Im Sommer wird es einen Wechsel auf der Trainerposition beim FC Unteres Kalletal geben. Stefan Brunk und der FC UK werden nach einer Saison die Zusammenarbeit im Sommer beenden, Sven Mingram heißt ab dann der neue starke Mann an der Seitenlinie.

Mingram wird neuer Trainer

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Beim FC Unteres Kalletal tut sich im Sommer etwas auf der Position des Trainers. Stefan Brunk, der das Team im letzten Sommer nach dem Abstieg übernahm, wird im Sommer abgelöst. Vom niedersächsischen Kreisligisten TSV Steinbergen kommt dann Sven Mingram, die absolute „Wunschlösung”, wie der sportliche Leiter Timo Franz-Sauerbier bei Lippe-Kick verrät.

Von André Bell

„Wir stellen uns im Sommer auf der Trainerposition neu auf”, weiß Timo Franz-Sauerbier zu berichten”, denn „nach intensiven Gesprächen mit dem bisherigen Coach Stefan Brunk wurde der gemeinsame Entschluss gefasst, die Zusammenarbeit mit dem Ablauf der Saison zu beenden.” „Ich möchte mich im Namen der Mannschaft und des ganzen Vereins bei Stefan für die gute Zusammenarbeit bedanken”, so der sportliche Leiter. Ein Jahr ist Brunk dann beim B-Ligisten gewesen. „Er schloss sich uns im Sommer 2016 nach dem Kreisliga A-Abstieg an und hat die schwierige Situation, welche ein solcher Abstieg mit sich bringt, gekonnt gemeistert.” Was sich anhand von Zahlen belegen lässt. Mit fünf ungeschlagenen Spielen am Stück startete der FC UK in die Saison, spielte zu Beginn noch oben mit, leistete sich gegen Ende der Hinrunde aber auch eine Negativ-Serie von sechs Spielen ohne Sieg, womit man sich recht früh aus dem Aufstiegsrennen verabschiedete. Zu Beginn dieses Jahres gab es wieder ein Hoch, sechs Siege am Stück, sieben sogar, wenn man das letzte Spiel vor der Winterpause noch mitzählt. Der FC Unteres Kalletal spielt ohne Zweifel eine gute Saison, wird diese zwischen Rang vier und sechs beenden. „Wir wünschen Ihm persönlich und sportlich alles Gute für die Zukunft”, wird man sich im Guten trennen.

Mingram ist Wunschtrainer

„Mit Sven Mingram (Bild rechts) konnten wir unseren absoluten Wunschtrainer verpflichten”, freut sich Timo Franz-Sauerbier, Mingram vom FC Unteres Kalletal überzeugen zu können, über den der sportliche Leiter sagt: „Bis zum Saisonende ist er noch als Trainer beim TSV Steinbergen tätig.” Steinbergen spielt in der niedersächsischen Kreisliga Schaumburg. „Mingram wechselte vor vier Jahren, zunächst als Spieler, vom SC Rinteln zum TSV. Vor zweieinhalb Jahren übernahm er schließlich das Traineramt. Zu diesem Zeitpunkt lag Steinbergen in der 1. Kreisklasse auf Aufstiegskurs, welcher schließlich auch gelang. Die anschließende Saison im Kreisoberhaus konnte erfolgreich als Tabellendritter abgeschlossen werden. Auch in dieser Saison findet sicher der TSV in der oberen Tabellenhälfte wieder”, hofft Franz-Sauerbier, dass der neue Coach auch beim FC Unteres Kalletal so gut einschlagen wird.

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: