Connect with us

Jugendfussball

Fußball-SommerCamp hat sich bewährt

Immer wieder ist das Fußball-SommerCAMP ein großer Erfolg für die lippischen Fußballtalente. Lippe-Kick hat den Nachbericht vom Camp beim TBV Lemgo am ersten Ferienwochenende.

 

Jede Menge Fußballspaß im Fußball-SommerCAMP 2017

 

Jugendfußball. Zum Sommerferienstart fand vom 14.-16. Juli das alljährliche Fußball-SommerCAMP statt, welches immer am ersten Wochenende der Sommerferien von PHÖNIX Sport-Service in Kooperation mit dem TBV Lemgo angeboten wird.
Am Freitag kamen die Kinder mit viel Vorfreude zur Heimspielstätte des TBV Lemgo. Egal wie das Zeugnis ausgefallen war, jetzt konzentrierten sie sich auf das Spiel und den Start in die Ferien. Die Fußballer, die entsprechend ihres Alters und ihrer Leistungsstärke in Gruppen eingeteilt waren, hatten viel Spaß miteinander. Sie lernten viel durch die neuen und abwechslungsreichen Übungen, die sie vom Trainerteam, dem dieses Mal Grundlagentrainer Sascha Flügge, U19 Juniorentrainer Andreas Knetter und A-Lizenztrainer Charly Precht angehörten, präsentiert bekamen.

 


Am Sonntag gab es die große Abschlussveranstaltung. Hier konnten die Kinder ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern präsentieren, was sie am Wochenende alles gelernt hatten. Neben den vielen neuen Erfahrungen und Tipps, nahmen die Kinder noch ihren CAMP-Ball, ihre Trinkflasche und einen Eau-Le Gutschein mit nach Hause. Beim Abschlussgrillen ließen sich alle die von der Fleischerei Nier zur Verfügung gestellten Würstchen schmecken. Dann ging es nach Hause und der erste Ferientag konnte kommen.
Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bedankte sich noch einmal bei allen, die zum Gelingen des Fußball-SommerCAMPs 2017 beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und Helfern, beim TBV Lemgo und bei den Sponsoren: Concept Store „Kleines Gut“, Staatlich Bad Meinberger, Stadtwerke Lemgo, Fleischerei Nier, Domus Verpackungen, Rudi Friedrichs Steinmetzbetrieb, Privatpraxis für Physiotherapie Christiane Precht, Kalletaler Autohaus und Lippische Landes-Brand Versicherungsanstalt. Und bei allen stillen Spendern, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

 

 

 

Quelle: Pressemitteilung Phönix Sportservice

More in Jugendfussball