Connect with us

Jugendfussball

TuS Bexterhagen – Absolut im Trend

Auch unser Kolumnist Horst-Dieter Beuke hat treffend erkannt: In die Jugend soll mehr investiert werden. Für den TuS Bexterhagen ist das Motto klar: Gesagt, getan und so haben sie eine Taktik-App umgesetzt, die äußerst hilfreich sein könnte. Bei Lippe-Kick haben wir mehr Einzelheiten dazu im Programm.

 

Jugend-Trainer arbeiten mit Trainings-App „taktikr“ der Fa. Bolzfabrik GmbH

 

Jugendfußball. Bereits im Oktober luden die Jugend-Trainer vom TuS Bexterhagen Sören Brüntrup, Spieler der 1. Herrenmannschaft, zur monatlichen Trainersitzung ein. Der Grund: Brüntrup arbeitet für das Kölner Fußball-Unternehmen bolzfabrik und sollte deren Trainingsplattform taktikr vorstellen. Nach einer sehr interessanten Vorstellung war man sich einig – die App mit aktuell über 600 Übungen wurde angeschafft.

 

 

Seit Anfang Dezember können die Jugend-Trainer des TuS mit der Taktikr-App ihr Training planen und sich bei Bedarf per In-App-Chat auch noch fundierten Rat bei ausgebildeten A-Lizenz-Trainern von Borussia Dortmund holen. Eben jene Trainer sind auch für die bereitgestellten Übungen und informativen Artikel verantwortlich. Die Jugendabteilung des TuS Bexterhagen verspricht sich von dieser Anschaffung ein noch intensiveres, gezielteres und vor allem abwechslungsreicheres Training für alle Jugendmannschaften anbieten zu können. Damit unterstreicht der Verein einmal mehr das Motto, das spätestens mit dem neuen Vorstand um Thorsten Dodt und Marc Hollensteiner Einzug gehalten hat: „TuS Bexterhagen – absolut im Trend!“

Quelle: Pressemitteilung TuS Bexterhagen, Bild: Die Jugend Trainer mit der „taktikr“ App

More in Jugendfussball