Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

SG Hörstmar/Lieme III – Mark Lüpke kommt als Trainer

Die SG Hör/Lie III geht mit einem festen Trainer in die Rückrunde der Kreisliga C2 Lemgo. Lippe-Kick stellt den neuen Mann an der Seitenlinie einmal vor.

Erfahrener Coach für Hör/Lie III

Kreisliga C2 Lemgo (ab). Bislang wurde der C-Ligist von Frederik Schöne als Spielertrainer betreut. Das ändert sich nun, Mark Lüpke wird fortan an der Seitenlinie stehen und das Kommando übernehmen. Schöne selbst hat den Anstoß dafür gegeben. Wer der neue Trainer ist und welche Ziele er mit der SG verfolgt, das erfahrt ihr hier.

Von André Bell

Als D-Jugendtrainer der JSG Entrup/Kirchheide ist Mark Lüpke bereits im lippischen Fußball zu Hause. Und in den Jugendmannschaften des TBV Lemgo war er auch schon überkreislich als Trainer im Einsatz. Zudem ist er Kreiskoordinator. „Ich habe also genug zu tun”, meint Mark Lüpke gegenüber Lippe-Kick. Nun kommt die Tätigkeit als Trainer der SG Hörstmar/Lieme III dazu: „Wir waren zusammen auf einer Fahrt zum Oktoberfest und da haben die Jungs lange mit mir geredet. Ich habe auch lange hin und her überlegt, habe dann aber zugesagt.” Im Mittelpunkt steht zunächst der Spaß: „Wir wollen erst einmal Spaß haben, ich will den Jungs den Spaß an der Freude am Fußball vermitteln, sie aber auch weiterbringen.” Die lange Winterpause verbringt der C-Ligist größtenteils in der Halle, will aber „schnellstmöglich nach draußen, damit ich auch richtig was machen kann.” Dazu wird sicher auch getestet werden, „um zu sehen, wie sie sich so anstellen. Aber das ist eine nette Truppe. Die meisten Spieler kenne ich aus dem Jugendbereich. Und auch bei den Fußballfreizeiten waren einige schon dabei.” Da sich nun auch bereits rumgesprochen hat, dass Lüpke die SG Hör/Lie III trainieren wird, „wir sicher noch der ein oder andere Spieler dazukommen”, sind also auch Neuzugänge noch geplant. Man darf gespannt sein, wie sich die SG Hörstmar/Lieme III nach einer schon guten Vorrunde nun im Jahr 2018 präsentieren wird.

More in Kreisliga C2 Lemgo