Connect with us

Kreisliga A Detmold

Eintracht Jerxen/Orbke – Erfolgreich aus der Winterpause

Konzentriert und fokussiert möchte die Eintracht aus Jerxen/Orbke arbeiten. In der Halle haben sie einen guten Eindruck hinterlassen. Nun wird es darum gehen, diesen Schwung mitzunehmen. Obmann Hubert Orynczak formuliert seine Wünsche bei Lippe-Kick.

Mit Schwung aus der Hallenrunde

Kreisliga A Detmold (hk). Die Entwicklung bei der Eintracht aus Jerxen/Orbke gestaltet sich überaus positiv. Drei Zähler Bonus hat die Mannschaft von Coach Bastian Möller auf den Tabellenzweiten TuS WE Lügde bei gleicher Anzahl an Partien. Der avisierte Bezirksliga-Aufstieg ist realistisch und auch die Leistungen in der Hallenserie machen Mut. Beste Eigenwerbung für den Eintracht-Fußball ist beim diesjährigen LZ-Cup betrieben worden, wo äußerst unglücklich eine Halbfinalniederlage gegen den RSV Barntrup hingenommen werden
musste.

Von Henning Klefisch

Fußballerisch und taktisch wäre auch das Team von der Bundesstraße ein würdiger Finalist gewesen, so viel steht fest. Obmann Hubert Orynczak ist zufrieden mit der Performance seiner Mannschaft, sagt folglich auch: „Das Ziel in die Endrunde zu kommen, ist uns gelungen und wir haben sogar darüber hinaus eine hervorragende Performance abgerufen”, ist die Hallenserie aber ad acta gelegt. Vielmehr wird der Fokus auf die anstehende Vorbereitung gelegt, die „intensiv und ganzheitlich” durchgeführt werden soll. Immerhin hat Orynczak einen Plan: „Der gute Start aus der Winterpause ist enorm wichtig, möchten wir natürlich den Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigen.” Sieben Testspiele wurden vereinbart, aber zwei sind bis dato abgesagt worden, kommt es fortan noch zu Duellen gegen den RSV Hörste, VfL Lüerdissen, TuS Ahmsen, TuS Leopoldshöhe und SG Hörstmar/Lieme. Dort können neue Erkenntnisse gesammelt werden. Hubert Orynczak erhofft sich dadurch den Blick auf den Handlungsbedarf und kündigt via Lippe-Kick bereits an: „Das werden wir dann während der Vorbereitungsphase fokussieren. Inhaltlich sind unsere Coaches bestens vorbereitet und wir werden eine sehr gute Vorbereitung absolvieren”, hat er vollstes Vertrauen in sein Trainerteam.

More in Kreisliga A Detmold