Connect with us

Kreisliga A Detmold

FC Fortuna Schlangen – Stärke durch Paderborner Wochen

In den nächsten Wochen stehen für Fortuna Schlangen reichlich Spiele gegen Teams aus dem Paderborner Land auf dem Programm. Lippe-Kick liefert euch einen Blick über die aktuelle Vorbereitung mit einem Klick.

An den neuen Coach gewöhnen

 

Kreisliga A Detmold (hk). Der Aufstieg wird dieses Jahr ein schwieriges Unterfangen für die Fortuna aus Schlangen. Sicherlich bringt der neue Coach Uwe Hohnhold frischen Wind hinein, aber der ersehnte Sprung in die Bezirksliga hängt von einigen Faktoren ab. Acht Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SV Eintracht Jerxen/Orbke sind ein hartes Brett, zumal der Primus noch ein Spiel Bonus aufweist. Der FC legt aber seinen Fokus nur auf sich selbst, profitiert auch von der diesjährigen Hallenrunde.

Von Henning Klefisch

Dank guter Auftritte hat Fortuna Schlangen den Sprung in die Finalrunde nach Lemgo geschafft. Dort gab es das Vorrundenaus zu bedauern. Kapitän Yannik Vukadinovic macht gegenüber Lippe-Kick klar: „Wir nehmen die Erfahrung mit und wollen da nächstes Jahr wieder hin.” In der aktuellen Vorbereitung „arbeiten wir daran, die Ansätze und Ideen des neuen Coaches in das Spielsystem einzuarbeiten”, sind speziell Testspiele gegen A-Liga-Teams aus dem Paderborner Raum angesetzt worden. Das geplante Match gegen den Blomberger SV wurde abgesetzt. Dafür wird  heute um 19.30 Uhr gegen den SV 21 Brenken (Kreisliga A2) gespielt, es folgen Duelle gegen den SV Upsprunge (Kreisliga A1), SV Marienloh (Kreisliga A2), SC RW Verne (Kreisliga A1) und TSV Wewer (Kreisliga A2), ehe am 4. März offiziell der Rückrundenauftakt in Rischenau beginnt. Aus der Nachbarschaft kommt Mika Schwamborn, der zuletzt beim BV Bad Lippspringe gekickt hat. Im Sommer 2017 ist er aus der A-Jugend gekommen, hat in der Vorbereitung im Landesligateam der Kurstädter seine Spielzeit erhalten. Die Wunschposition des Verteidigers: Innen oder links. Die Trainingseinheiten der Hohnhold-Jungs finden auf dem Kunstrasenplatz auf dem Rennekamp statt. Wenn dieser nicht bespielbar ist, geht es in die nahegelegene Halle. Dazu werden die Laufstrecken in und rund um Schlangen zu Fuß erkundet. „Solche Dinge wie Fitnesscenter sind nicht angedacht”, erklärt Vukadinovic.

More in Kreisliga A Detmold