Connect with us

Frauenfussball

SG Barntrup/Blomberg – Hohe Motivation zum Vorbereitungsstart

Auch die komplizierten klimatischen Bedingungen können den Damen der SG Barntrup/Blomberg nichts anhaben. Sie trotzen der Kälte, haben ein Kurztrainingslager am jüngsten Samstag durchgeführt und mit ihrer Leistungsfähigkeit das Trainerteam zufrieden gestellt. Hier ist der Bericht dazu.

Trainingslager zum Auftakt

Frauenfußball (hk). Auch bei der SG Barntrup/Blomberg ist die Vorbereitung bereits in vollem Gange. Am vergangenen Samstag hat der A-Ligist die Vorbereitung mit einem Trainingslager eingeläutet. Die Motivation bei den Damen ist groß, denn das Trainergespann Bringewald/Weber hat sich einiges ausgedacht, um die Spielerinnen in Form zu bringen.

Von Henning Klefisch

Auf gleich 16 motivierte Damen konnte gebaut werden. Neben zwei Übungseinheiten gab es auch ein gemeinsames Mittag- und Abendessen. Coach Sebastian Weber adelt sein Team: „Trotz der Kälte wurde hochkonzentriert und zu vollster Zufriedenheit beider Trainer gearbeitet.” Ein zufrieden wirkender Bringewald fügt hinzu. „Die Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg. Wenn es bis zu Rückserie so weitergeht, können wir an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen.” Drei Wochen Vorbereitung folgen noch. Einige interessante Testspiele sind vereinbart worden. Wie zum Beispiel gegen den Bezirksligisten aus Boffzen. Samstags um 17.00 Uhr werden diese Testspiele jeweils im Waldstadion Barntrup stattfinden.

More in Frauenfussball

%d Bloggern gefällt das: