Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt II – B-Liga als mittelfristiges Ziel

Gut on Tour sind die Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt II, die die Tabellenführung innehaben, aber wohl noch eingeholt werden, wenn die Spiele begradigt sind. Lippe-Kick hat sich mit Leader Rene Nowak unterhalten.

 

Nowak hofft auf Konstanz

Kreisliga C2 Detmold (hk). Mit der aktuell grassierenden Sonne strahlen die Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt II um die Wette, denn sie grüßen von der Tabellenspitze. 20 Zähler aus neun Partien sind eine gute Ausbeute, allerdings haben sie im Vergleich zu den Verfolgern Diestelbruch/Mosebeck II (8 Spiele), Istrup/Brüntrup II (7) und Heiden II (6) mehr Spiele absolviert. Als „schön” bezeichnet Rene Nowak den Istzustand, hegt auch eine gewisse Sehnsucht nach B-klassigen Fußball, wenn er gegenüber Lippe-Kick erklärt: „Mittelfristig wollen wir unbedingt wieder in die Kreisliga B rauf.”

Von Henning Klefisch

Die Sportfreunde sind sich vollauf bewusst, dass sie noch von dem einen oder anderen Kontrahenten geschluckt werden, legen ihren völligen Fokus aber auf sich selbst. Momentan steht die Vorbereitung an, wo aufgrund der klimatischen Verhältnisse vor allem intensiv im Kraft- und Ausdauerbereich gearbeitet wird. Nowak (Bild rechts) frohlockt jedoch: „Sobald es möglich ist, gehen wir jedoch auf den Platz, um an der spielerischen Komponente zu arbeiten.” Trotz der exzellenten Tabellenposition gibt es bei den Warachewicz-Jünger immer auch Punkte, die verbesserungswürdig sind. So hat der erfahrene Haudegen Nowak vor allem die Konstanz im Blick, die er als steigerungsfähig erkannt hat. Er moniert: „Neben sehr guten Spielen wie gegen Diestelbruch/Mosebeck III (2:1-Sieg) waren auch immer eher schwache Partien dabei. Daran wollen wir arbeiten”, kündigt er an. Allzu gerne möchte man auch weiterhin diese Höhenluft schnuppern, um am Saisonende zu schauen, wofür diese Ausbeute ausreicht. In den nächsten Tagen wird nach geeigneten Testspielgegnern gefahndet. Die Mannschaft bleibt soweit zusammen, mit Dimitri Foot kommt ein Kicker aus der Erstvertretung hinzu.

More in Kreisliga C2 Detmold