Connect with us

Jugendfussball

VfL Bochum – Fußballschule in Dörentrup

Ende Mai ist die Fußballschule des VfL Bochum erneut in Dörentrup zu Gast und hat für fußballbegeisterte Kinder wieder ein umfangreiches Programm im Angebot. Lippe-Kick hat weitere Informationen für euch.

 

„Jede Legende hat einmal klein angefangen“

 

Jugend (ab). „Jede Legende hat einmal klein angefangen“, so lautet das Motto, unter dem die Fußballschule des VfL Bochum vom 25. Bis 27. Mai 2018 in Dörentrup zu Gast sein wird. Ehemalige Bundesligastars wie Dariusz Wosz werden mit ihrem Fachwissen den Kindern in vielen Bereichen etwas beibringen.

 

Von André Bell

 

Bereits im April 2016 wurde der Kontakt zum VfL Bochum hergestellt. „Ich habe eine E-Mail an die Fußballschule des VfL Bochum geschrieben. Eine Woche später waren der Leiter der Fußballschule, Jürgen Holletzek und Dariusz Wosz bei uns in Dörentrup zu Gast um uns alles über die Fußballschule zu erklären“, erzählt Ralf Frevert von der JSG Dörentrup, selbst eingefleischter Fan des VfL Bochum. Die Premiere gab es dann im April 2017 auf dem Gelände des TuS Humfeld. „69 Kinder nahmen daran teil“, berichtet Frevert stolz. 69 Kinder, die von den ehemaligen Profis Christian Schreier, Fatmir Vata und Dariusz Wosz gecoacht worden sind. Wer dieses Jahr als Trainer vor Ort sein wird, „wird erst kurzfristig bekannt gegeben. Dariusz Wosz ist auf jeden Fall dabei.“

 

Unter dem Motto „Jede Legende hat einmal klein angefangen“ werden die ehemaligen Fußballprofis die Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2000 bis 2012 in den Bereichen „Technik, Taktik und Koordination mit Übungen, Spielen und Gesprächen auf den neuesten Stand der Entwicklung bringen“, wir den Kids an den drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm geboten. „Zudem wird viel Wert auf die Dinge gelegt, die auf und nicht zuletzt abseits des Platzes wichtig sind: Teamfähigkeit, Fairplay, Respekt und viel Spaß“, so Frevert weiter. „Welche/r junge Fußballer/in träumt nicht davon, einmal mit ehemaligen Bundesligaspielern bzw. mit aktuellen Übungsleitern aus Nachwuchsleistungszentren zu trainieren? Wir machen dies möglich.“

 

 

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr unter www.vfl-fussballschule.de

More in Jugendfussball