Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TSV Kirchheide – Es macht echt Spaß

Je ein zuletzt verletztes und im Ausland weilendes Duo verstärkt die hochmotivierte Truppe des TSV Kirchheide, die ihren Trainer Andre Plaß durchaus zu begeistern weiß. Lippe-Kick hat sich mit ihm unterhalten und den Insidereport. Schaut mal rein.

Trainingsbegeisterung verzückt Plaß

Kreisliga A Lemgo (hk). Von einer guten Vorbereitung kann Kirchheide-Coach Andre Plaß sprechen, denn die Motivation seiner trainingsfleißigen Jungs ist beachtlich. „Es macht echt Spaß mit den Jungs zu arbeiten“, lobt Plaß die Schützlinge des Tabellenneunten, der immerhin sechs Zähler Bonus auf den ersten Abstiegsrang gesammelt hat.

Von Henning Klefisch

In einer ausgeglichenen und auch deshalb komplizierten Spielklasse haben die Kirchheider zweifelsfrei ihre Duftmarken gesetzt. Vielleicht wird es deshalb auch keine externen Neuzugänge geben, denn interne Verstärkungen stehen Andre Plaß (Bild rechts) nunmehr wieder zur Verfügung. Neben Ex-Coach Christian Starke, der großes Potenzial als Leader auf dem Spielfeld mitbringt, gibt auch Ronny König, der Stürmer mit dem eingebauten Tor-Navi, sein Comeback. Beide sind im Trainings- und Spielbetrieb wieder voll belastbar. Ende März kehren auch Henning Rullmann und Sascha Wotzke nach ihrem Auslandsjahr in Kanada zurück. Keith Dreymann verlässt die Kirchheider, hat er doch berufliche Verpflichtungen in Niedersachsen zu erledigen. Plaß hofft: „Er wird aber, wenn es klappt, mit einem Doppelspielrecht ausgestattet.“ In diesen Tagen ist bei vielen lippischen Vertretern die Trainingsbeteiligung bei kühlen Temperaturen mit viel Steigerungspotenzial ausgestattet. Ganz anders gestaltet sich die Lage bei den Jungs vom Westhang. Andre Plaß gibt sich beeindruckt, wenn er bei Lippe-Kick erklärt: „Was will man als Trainer mehr, wenn man regelmäßig mit fast voller Mannschaftsstärke auf einem Kunstrasen trainieren kann?“, kann er diese selbst gestellte Frage mit einem positiven Bescheid versehen.

 

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: