Connect with us

Kreisliga B Detmold

FSV Pivitsheide II – Es kann nur besser werden

Die rote Laterne leuchtet beim FSV Pivitsheide II. Den Kopf wollen sie aber nicht in den Sand stecken, denn es ist auch weiterhin alles möglich. Die Vorbereitung stimmt Obmann Andree Köhler immerhin zuversichtlich. Hier ist der Bericht.

Wille zum Klettern

Kreisliga B Detmold (hk). Etwas Positives hat der letzte Tabellenplatz des FSV Pivitsheide II immerhin. Schlechter geht es nicht. Ergo: Es kann nur besser werden. Zugleich ist das rettende Ufer in Schlagdistanz und in der Winterpause haben die Schützlinge von Betreuer Cedric Ehlebracht reichlich Selbstbewusstsein getankt. An zwei Hallenturnieren haben die Schwarz-Gelben teilgenommen und beide beendeten sie als Turniersieger.

Von Henning Klefisch

Dazu gab es zwei Testspiele gegen die C-Ligisten TuRa Heiden II und SC St. Pauli, die jeweils 2:2-Unentschieden endeten. Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse sind drei Partien ausgefallen. Gegen die SG Kachtenhausen/Helpup, die SG Bega/Humfeld und gegen den TuS Bexterhagen II wurde folglich nicht getestet. Auch die beiden Ligaspiele gegen die SG Istrup/Brüntrup und bei der Spielvereinigung Hagen/Hardissen fielen aus. Die Hoffnung ist mit Blick auf die aktuellen Wetterverhältnisse berechtigt, dass die Partie am Sonntag gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen stattfindet. FSV-Obmann Andree Köhler urteilt: „Die Vorbereitung verlief relativ gut, wobei wir auch einige Schichtarbeiter haben und von der Grippewelle betroffen waren und so es manchmal schwierig war, ein vernünftiges Training durchzuziehen”, schildert er die Probleme der Vorbereitung. Neben Hallentraining wurde auch auf dem Kunstrasenplatz an der Oerlinghauser Straße und beim Spinning für die Rückserie geschwitzt. „Soweit es möglich war, haben die Jungs gut mitgezogen”, stimmt ihn dieser Aspekt optimistisch. Deshalb ist die Vorfreude auf die Rückserie groß, was Köhler mit folgenden Worten untermalt: „Wir werden alles geben, da unten rauszukommen.”

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: