Connect with us

Bezirksliga Staffel 3

Vorbericht Blomberg vs. Barntrup vom 31.03.18

Derby in Blomberg

Bezirksliga 3 (ab). Am Donnerstag hat es nicht geklappt, für den Samstag sieht es bislang ganz gut aus. Dann soll das lippische Derby zwischen dem Blomberger SV und dem RSV Barntrup stattfinden. Für beide Teams geht es um viel. Der BSV will seinen Nichtabstiegsplatz behalten, der RSV Barntrup will von seinem Abstiegsrang runter.

Von André Bell

 

Blomberger SV vs. RSV Barntrup

Die Formkurve des BSV zeigt nach oben. Zwar verlor man das letzte Spiel in Neuenbeken, doch zuvor holte man drei wichtige Zähler in Borchen. Darauf will man aufbauen und mit einem weiteren Sieg den Abstand nach unten vergrößern. „Morgen müssen wir drei Punkte holen“, macht Michele Caporale unmissverständlich klar, dass man sich nicht mit weniger zufrieden gibt. Aber: „Es wird schwer gegen gut aufgelegte Barntruper.“ Doch das Selbstbewusstsein steigt von Spiel zu Spiel: „Wir konnten uns in den letzten Spielen immer weiter steigern, so dass wir ein schweres Spiel erwarten, das durch Kleinigkeiten entschieden wird.“ Und diese Kleinigkeiten sollen zu Gunsten des Blomberger SV entscheiden. Die Winkler-Brüder müssen dabei aber auf einige Spieler verzichten. Reuter, Uzunlar, Siekmann, Meinert, Schlegel und Nord werden fehlen.

Auch der RSV Barntrup musste am letzten Wochenende gegen Hövelhof eine Niederlage einstecken, zeigte aber ebenfalls eine gute Leistung. „Nach Spielen gegen die Teams von oben, geht es jetzt gegen unsere direkten Gegner im Kampf gegen den Abstieg“, stehen für den RSV nun die Wochen der Wahrheit an. Daraus lässt sich schnell folgern, „dass es jetzt extrem wichtig wird zu punkten.“ Andreas Schlingmann meint: „Gegen Hövelhof haben wir sicher gut gespielt, nur wird es am Samstag ein ganz anderes Spiel. Für schön spielen bekommen wir nichts, hier geht es um Kampf und bedingungsloses dagegenhalten.“ Personell gibt es bei den Gästen kaum Probleme. Trainer Jörg Dettmar hat genügend Spieler zur Auswahl.

Christofer Paschen, Jungschiedsrichter des Jahres 2017 im Kreis Höxter, wird das Spiel leiten. Anpfiff ist um 15 Uhr.

More in Bezirksliga Staffel 3