Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

Vorbericht Rojhilat BS vs. Brake III vom 04.04.18

Erster Einsatz für Brake III

Kreisliga C2 Lemgo (ab). In einem Nachholspiel des 19. Spieltags stehen sich am Abend der SV Rojhilat Bad Salzuflen und der TuS Brake III gegenüber. Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit, doch so leicht lässt sich der TuS nicht in die Außenseiterrolle drängen.

 

Von André Bell

 

SV Rojhilat Bad Salzuflen vs. TuS Brake III

Einen Sieg und eine Niederlage hat der SV Rojhilat Bad Salzuflen in diesem Jahr aus seinen beiden Spielen geholt. Der Zug Richtung Kreisliga B dürfte ohne die Kurstädter abfahren, der Rückstand ist zwar klein, doch die Konkurrenten haben noch mindestens zwei, nach dem heutigen Spiel drei Nachholspiele in der Hinterhand, um davonziehen zu können. Das Selbstbewusstsein ist ungehindert groß. „Wir wollen in jedem Spiel drei Punkte“, kündigt Spielertrainer Saleh Maan an, dass das auch diesmal der Fall ist. Und da „alle Spieler fit sind, müsste das auch klappen“, will man sich auch nicht mit weniger zufrieden geben.

Doch mit dem TuS Brake III kommt ein ambitionierter Gegner. In der Winterpause kündigte Trainer Björn Menze einen mittleren einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel aus. Mehr als Rang sieben dürfte am Ende der Saison aber nicht mehr herausspringen, aber auch damit wäre man sicher zufrieden. Das Spiel beim SV Rojhilat ist der erste Pflichtspiel-Einsatz in diesem Jahr für den TuS. Ein Testspiel gegen den TuS Bexterhagen III konnte man vor rund drei Wochen mit 2:1 für sich entscheiden. Menze backt für das heutige Auswärtsspiel aber eher kleine Brötchen: „Ich rechne mir für heute nicht viel aus, da mein Kader heute nicht komplett ist auf jeder Position.“ Doch das heißt nicht, dass man schon vor dem Spiel klein beigibt, im Gegenteil: „Ich erhoffe mir ein Unentschieden oder mit ganz viel Glück einen knappen Sieg.“

Wozu es heute Abend reicht, entscheidet sich aber 19:30 Uhr auf dem Hartplatz am Zentrum Lohfeld. Geleitet wird die Partie vom Detmolder Unparteiischen Thorsten Pölert.

More in Kreisliga C2 Lemgo