Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

Vorbericht Lemgo/West III vs. Holzhausen/S. II vom 05.04.18

Nur das Spiel zwischen dem SC Lemgo/West III und der TSG Holzhausen/Sylbach II wird heute Abend stattfinden. Matorf II und St. Pauli müssen sich weiter gedulden.

Linne: „Wussten, dass es schwer wird“

Kreisliga C2 Lemgo (ab). Nur ein Nachholspiel wird es heute Abend in der Kreisliga C2 Lemgo geben. Das Spiel zwischen Matorf II und dem SC St. Pauli wurde abgesagt, weil die erste Mannschaft des VfB ihr Heimrecht getauscht hat und somit in Matorf spielen wird, was bei St. Pauli-Coach Simon Meschonat für Unverständnis sorgt: „Unglaublich, fällt mir nichts mehr zu ein. Wir kriegen wieder ein paar Stunden vorher Bescheid und bekommen dann einfach wieder einen beliebigen Termin reingeklatscht.“ Vor Mai wird das Spiel nicht stattfinden können, da bis dahin beide Teams nur noch englische Wochen haben. Stattfinden wird dafür aber wohl die Partie des SC Lemgo/West III gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II. Beide Teams haben aber mit großen personellen Problemen zu kämpfen.

Von André Bell

 

SC Lemgo/West III vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

„Es sieht personell nicht gut aus“, meint Spielertrainer Andreas Linne. Die Hoffnungen für das heutige Spiel sind gering: „Wir sind eigentlich nur auf Schadensbegrenzung aus. Momentan kann man froh sein, wenn wir die Mannschaft überhaupt zusammenbekommen, zu viele Schichtarbeiter und Spieler, die lange arbeiten müssen.“ „Wir wussten ja in der Winterpause, dass es schwer wird, aber so hatte ich es nicht gedacht“, meint Linne weiter, weshalb die Hoffnung auf erfolgreiche Spiele „eher auf den Wochenendspielen“ liegt.

Viel besser sieht es bei den Gästen allerdings auch nicht aus. „Personell kriegen wir es gerade so hin“, meint Jannik Ruthe. Man hofft auf Besserung in den kommenden Wochen. Das erste Spiel des Jahres für die TSG endete letzten Samstag mit einem 0:2 gegen den TuS Bexterhagen II. Heute soll im zweiten Spiel der erste Sieg für 2018 her: „Wir wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen.“

Um 19 Uhr ist Anstoß auf der West-Alm, Safino Kirleis leitet die Begegnung.

More in Kreisliga C2 Lemgo