Connect with us

Kreisliga A Detmold

Vorbericht Fortuna Schlangen vs. CSL vom 18.04.18

Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger möchte Schlangen das heutige Nachholspiel beenden. Die Konkurrenz ist schließlich im Jägermodus.

 

 

Fortuna sinnt auf Wiedergutmachung

Kreisliga A Detmold (hk). Die Nachholspiele in der höchsten Detmolder Kreisklasse werden in dieser Woche gesplitted. Am gestrigen Dienstag fanden fünf Partien statt. Heute geht es mit dem Duell des Tabellendritten FC Fortuna Schlangen gegen den Vorletzten CSL Detmold weiter. Die Motivation der Hausherren wird von starker Natur sein, haben sie doch beim Remis aus dem Hinspiel zwei wichtige Zähler verpasst. Anstoß dieser Nachholpartie vom 18. Spieltag auf dem Rennekamp in Schlangen ist um 19.30 Uhr. „Schlangen hat auf unseren Wunsch, das Spiel auf Mittwoch verlegt, wofür ich dankbar bin“, so CSL-Obmann Andreas Janzen gegenüber Lippe-Kick. Geleitet wird die Begegnung vom Unparteiischen Sebastian Termöllen.

 

 

Von Henning Klefisch

 

„Wir haben im Hinspiel schon zwei Punkte liegen lassen und sind gewillt, heute im Heimspiel die volle Punktzahl zu holen“, formuliert FC-Abwehrstratege Yannik Vukadinovic die Anspruchshaltung vor dem heutigen Duell. Der Glaube an die eigene Stärke ist existent, unterstreicht der Leader doch: „Unabhängig vom Zustand des Gegners wissen wir, dass wenn wir zu Hause den Ball gut laufen lassen, es schwer wird für CSL.“ Unklar ist noch die Kaderzusammensetzung, gibt es doch noch einige Spieler, die sich mit Blessuren vom Sonntagsspiel herumplagen.

 

 

Die Personalsituation am jüngsten Sonntag ist frappierend gewesen. Nun hoffen die Residenzler im Wochentagsspiel auf eine bessere Besetzung. Janzen hadert bereits: „Nur die Spätschicht einiger Spieler verhindert, dass man aus dem Vollen schöpfen kann.“ Nicht nur deshalb geht Schlangen für ihn klar favorisiert in dieses Aufeinandertreffen, merkt Janzen doch korrekterweise an: „Deren letzten Ergebnisse sprechen für sich.“ Der Anspruch der Neumänner ist klar, eine gute Partie zu absolvieren, in dem Wissen, dass dies äußerst schwer wird. „Es ist immer eine Herausforderung, als Abstiegskandidat den kühlen Kopf zu bewahren und gut und effektiv zu spielen“, wird es doch genau darauf ankommen.

More in Kreisliga A Detmold