Connect with us

Kreisliga B Detmold

Vorbericht FSV Pivitsheide II vs. Post TSV III vom 24.04.18

Das erste Spiel des komplett abgesagten 20. Spieltags wird heute Abend nachgeholt. Der FSV Pivitsheide II empfängt den Post TSV Detmold III.

Abstiegskampf in Pivitsheide

Kreisliga B Detmold (ab). Am heutigen Dienstag und am Donnerstag wird der komplett ausgefallene 20. Spieltag nachgeholt. Da die erste Mannschaft des FSV Pivitsheide am Donnerstag ebenfalls zu Hause spielt, muss die zweite heute bereits ran. Zu Gast ist der Post TSV Detmold III. Es geht für beide Teams um Zähler gegen den drohenden Abstieg.

 

FSV Pivitsheide II vs. Post TSV Detmold III

Beim FSV Pivitsheide II zeigt die Formkurve nach oben. Das hat einen guten Grund: Seit Anfang April dürfen auch die letztjährigen Jugendspieler, die eigentlich seit Saisonbeginn eingeplant waren, dann aber von Seiten des Kreises gesperrt wurden, eingesetzt werden. Und seitdem geht es bergauf mit dem FSV. „Nach zuletzt sehr guten Leistungen bin ich optimistisch, dass wir dieses Duell auf heimischem Platz für uns entscheiden können“, sagt dann auch Andree Köhler. Er ist sicher, dass „die Jungs wieder alles geben werden, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.“ Einzig Sascha Brockmann wird berufsbedingt fehlen, ansonsten sind alle Mann an Bord. „Aber auch Post TSV wird alles versuchen, brauchen sie doch auch ganz dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt“, vermutet Köhler Abstiegskampf vom Feinsten.

Auch den Gästen aus Detmold ist selbstverständlich bewusst, worum es geht. „Wenn man auf die Tabelle schaut, ist es natürlich wichtig zu gewinnen“, geht Coach Anton Brum aus, dass dieses Spiel „für beide Mannschaften die allerletzte Chance ist, noch drin zu bleiben. Bei einem Sieg hat man das immer noch nicht in der eigener Hand.“ Der Coach muss für das Spiel improvisieren: „Zunächst muss ich schauen, dass wir überhaupt eine Mannschaft stellen können.“ So haben sich am Sonntag gleich drei Kicker verletzt, drei weitere fallen wegen ihres Studiums aus und zwei müssen arbeiten.

Spielbeginn auf dem Sportplatz an der Oerlinghauser Straße ist um 19:30 Uhr. Florian Engelke leitet die Begegnung.

More in Kreisliga B Detmold