Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

Vorbericht Don/Voß II vs. Almena vom 24.04.18

Mit dem FC Donop/Voßheide II und dem TuS Almena sind heute Abend zwei echte Dauerbrenner im Einsatz. Zur Ruhe kommen sie beide nicht.

Don/Voß II & Almena im Dauereinsatz

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Sie kommen einfach nicht zur Ruhe. Spielfrei? Mal eine Woche nur Training? Schön wär’s! Der FC Donop/Voßheide II und der TuS Almena bestreiten heute Abend ihr jeweils drittes Spiel innerhalb der letzten sieben bzw. sechs Tage. Oder das sechste bzw. siebte in diesem Monat. Man könnte es noch weiter ausführen. Aber es hilft nichts, gespielt werden muss ja trotzdem.

 

FC Donop/Voßheide II vs. TuS Almena

Und nach den Ergebnissen der letzten Tage und Wochen ist in diesem Duell sogar Abstiegskampf angesagt. Denn mit einem Erfolg könnte der FC Don/Voß II, der wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht ist, bis auf fünf Punkte auf Almena heranrücken, die dann zwar immer noch ein Spiel weniger ausgetragen hätten, aber das Ruhekissen wäre definitiv aufgebraucht. Der FC Donop/Voßheide II überzeugte in den letzten Spielen mit einer defensiven Grundausrichtung, brachte so die Gegner zur Verzweiflung und setzte selbst einige Nadelstiche. „Dass wir an die guten Leistungen von zuletzt anknüpfen können und es vielleicht mal wieder etwas Zählbares mitzunehmen gibt“, hofft Coach Patrick Makarowski für die heutige Nachhol-Begegnung des 16. Spieltags.

Improvisationskünste sind dann auch beim TuS Almena wieder gefordert, denn es fallen „einige Spieler im Gegensatz zu Sonntag aus“, wie Co-Trainer Christian Brandt berichtet. Gute Nachrichten gibt es aber von Hendrik Stumpenhagen, der wieder in den Kader zurückkehren wird. „Alles Weitere wird sich im Laufe des Tages entscheiden“, steht der endgültige Kader erst kurzfristig fest. Da „beide Mannschaften zum dritten Mal binnen sieben bzw. sechs Tagen ranmüssen“, vermutet Brandt, dass heute Abend „der größere Wille“ ausschlaggebend sein wird, wer die Partie für sich entscheiden kann.

Gespielt wird im Eichenstadion in Donop, dort ist um 19 Uhr Anstoß. Erdogan Sayan wird das Spiel leiten.

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: