Connect with us

Bezirksliga Staffel 3

Vorbericht Dringenberg vs. Barntrup vom 26.04.18

Der RSV Barntrup ist heute Abend gefordert, beim SV Dringenberg geht es um drei Zähler. Gelingt der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze?

Kommt der RSV nochmal ran?

Bezirksliga 3 (ab). Auch die Bezirksliga Staffel 3 hat heute Abend fünf Nachholspiele im Angebot. Aus lippischer Sicht ist der RSV Barntrup im Einsatz, für den es zum SV Dringenberg geht. Dort muss gepunktet werden, wenn der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht komplett abreißen soll.

 

SV Dringenberg vs. RSV Barntrup

Auch Dringenberg-Coach Sven Schmidt weiß um die Gefahren, die von einem Team ausgehen, dass ums sportliche Überleben kämpft: „„Der RSV Barntrup steckt mitten im Abstiegskampf, die greifen nach dem letzten Strohhalm und müssen bei uns unbedingt punkten. Sie haben auch erst ihren Trainer entlassen und ich denke mal, dass sie damit auch neue Motivation schaffen wollen.“ So erwartet Schmidt „eine Mannschaft, die von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen und alles raushauen wird.“ Sein SVD zeigt ansteigende Form. Seit vier Spielen ist man ungeschlagen, die letzten drei Spielen endeten aber allesamt Unentschieden. Am Sonntag gab es ein 0:0 beim FC Nieheim. „Wir haben jetzt wieder damit angefangen, ein gutes Spiel zu machen. Wir haben stabil gestanden, daran wollen wir anknüpfen und mit aller Macht die drei Punkte zu Hause behalten“, kündigt Schmidt an, dass man „dementsprechend selbstbewusst auftreten und Barntrup bezwingen“ wird.

So steht für den RSV Barntrup dann auch ein „sehr schweres Auswärtsspiel“ bevor und das „in einer nicht ganz einfachen Situation.“ Beim 1:2 in Borchen am Sonntag zeigte man die Einstellung, die im Abstiegskampf gefragt ist. So ist Andreas Schlingmann zuversichtlich, dass die Mannschaft auch heute Abend versuchen wird, „das Beste herauszuholen und sich so teuer wie möglich zu verkaufen.“ „Ob es dann für einen oder drei Punkte reicht, wird man sehen“, so der RSV-Boss. Verzichten muss Barntrup auf Daniel Schlingmann und vermutlich auch auf Dennis Meier und Jonas Meise.

Der Paderborner Schiedsrichter Yasin Eksi leitet das Spiel. Los geht es um 19:30 Uhr im Burgstadion Dringenberg.

More in Bezirksliga Staffel 3